Mit 18 noch nie einen Freund gehabt - Ist das schlimm?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte meine erste feste Beziehung auch erst mit 23. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich in meiner Kindheit und Jugend ein paar Sachen hatte, die ich erstmal verarbeiten musste, um wieder Vertrauen zu Frauen zu kriegen.

Vielleicht hat sie ja auch irgendein traumatisches Erlebnis gehabt oder sie ist zu wählerisch oder zu schüchtern. Lass ihr einfach ihre Zeit. Irgendwann wird sie schon jemanden kennernlernen, der der Richtige für sie ist.

Mein bester Freund ist 23 und hatte auch noch keine Freundin. Ich teile seine Meinung und denke, dass das jeder für sich entscheiden muss. Wenn man sich noch nicht reif genug fühlt oder man sich einfach noch nicht richtig verliebt hat, ist es doch nicht schlimm zu warten. Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, wann er was macht oder auch nicht.