Mit 18 neues Konto eröffnen?

5 Antworten

Meine Karte läuft auch im Dezember ab. Dann bekommst du automatisch eine neue zugeschickt. Oft gibts Jugendkonten bis Anfang Zwanzig und das Konto wird in jedem Fall weitergeführt. Sollte dein Konto tatsächlich nur bis zur Volljährigkeit zu bestimmten Bedingungen (zb kostenfrei) geführt werden bekommst du von deiner Bank Bescheid dass sie in ein "normales" Konto umwandeln. Also dein Konto bleibr mit Nr etc auf jeden Fall über den Dez 2012 hinaus bestehen. Keine Sorge! Lg

Du bekommst rechtzeitig vor Ablauf eine neue Karte! Auch wenn du 18 wirst, kannst du dein jetziges Konto behalten - du musst nichts machen!

Dankeschön :) ich werd im Dezember nämlich 18 ;( nicht 17^^

0

Am sinnvollsten wäre, wenn du das mit deiner Bank klärst.

Girokonto unter 18 erstellen?

Hallo liebe Community,

und zwar möchte ich gerne ein Girokonto eröffnen und bin aber noch minderjährig. Meine Eltern sind damit auch einverstanden und werden es auch unterschreiben.

Nur ich habe gesehen, dass Banken speziell Konto für Jugendliche anbieten (Beispiel First Cash). 

Ist es auch möglich ein normales Girokonto als Jugendlicher zu eröffnen?

...zur Frage

Wie bekomme ich, wenn ich unter 18 bin, die Karte von der DHL Packstation?

hallo hab mir vor einer woche ein konto bei der dhl packstation gemacht dannn wurde mir das starter packet zugesendet mit karte usw. der dhl mann wollte mir das aber nicht geben weil ich nicht 18 bin ! wie bekomm ich das trozdem ? möchte mir gerne etwas im internet bestellen ...und nein nachhause senden lassen kann ich es nicht !

...zur Frage

Girokonto als tschechischer Bürger aufmachen?

Hallo. Ein Bekannter von mir, würde gern ein Giro Konto eröffnen. Dieser wohnt derzeit in Tschechien will aber in Deutschland arbeiten und wohnen. Welche Unterlagen braucht man damit er ein Konto aufmachen kann? Da er in Moment keinen festen Wohnplatz hat, ist es möglich ein Girokonto zu eröffnen und die dafür notwendige Karte zu einem Hotel auf seinen Namen zu schicken?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Brauche ich in der Privatinsolvenz ein P-Konto oder reicht auch ein Girokonto auf Guthabenbasis?

Hallo,

ich werde demnächst meinen Antrag auf Privatinsolvenz stellen und habe bei meinem jetzigen Girokonto einen Dispo den ich voll ausschöpfe und wenn ich in Privatinsolvenz gehe, wird der Dispo mir von der Bank gekündigt und ich habe leider nicht so viel Geld um diesen ins Plus zu bringen. Deswegen möchte ich das auch noch mit in die Privatinsolvenz mitnehmen. Nun werde ich jetzt ein neues Girokonto bei einer anderen Bank eröffnen. Aber nun meine Frage, ist es besser dann ein P-Konto zu eröffnen oder reicht auch ein Girokonto auf Guthabenbasis aus? Wäre auch super wenn mir jemand eine Bank empfehlen würde, die das auch macht?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Macht ein Girokonto bei der Sparkasse heute noch Sinn?

Hallo Zusammen,

Ich möchte ein neues Gehaltskonto eröffnen und frage mich, ob ein Konto bei der Sparkasse heute noch Sinn macht? Immerhin ist gibt es so gut wie nirgends mehr Kontoführungsgebühren außer bei der Sparkasse. Gibt es andere Vorteile warum man sein Konto dort eröffnen sollte?

Danke und Grüße

...zur Frage

Sparkasse Konto eröffnen ( Azubi )

Hallo Community,

wie man der Überschrift entnehmen kann, geht es in meiner Frage um das Eröffnen eines Girokontos bei der Sparkasse.

Nun meine Frage, ich besitze im Moment schon ein Girokonto bei der Sparkasse, welches mir meine Eltern vor Jahren eröffnet haben. Da ich jetzt 17 Jahre alt bin und im September eine Ausbildung bekommen habe, möchte ich ein neues Konto eröffnen, da ich nicht weiß, in wie fern meine Eltern einsicht auf mein Konto haben. Es kann sein, dass sie meinen Pin habe usw., auch wenn es meine Eltern sind, möchte ich sichergehen, dass niemand außer mir Zugriff auf mein Konto hat, da es auch ein Bestandteil des erwachsen werden ist.

Müssen meine Eltern mit mir, wenn ich mein altes Konto auflösen und mir ein neues Eröffnen will oder kann ich mir alleine ein neues Eröffen, obwohl ich 17 bin? Ich habe auch auf der Hompage der Sparkasse etwas von einem Azubi-Girokonto gelesen, ist es da vielleicht so, dass ich es alleine eröffnen kann, obwohl ich minderjährig bin?

LG.Smart

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?