Mit 18 nach bestandener Praxisprüfung ohne Führerschein Auto fahren?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke nicht daß dies möglich ist, da Dir der Führerschein ja offiziell noch nicht ausgestellt wurde.

Gehe doch einfach am Freitag hin und frage nach, ob Du den Führerschein bereits am Freitag haben kannst.

Sozusagen als Geburtstagsgeschenk.

Fragen kostet nichts und mehr als nein können sie auch nicht sagen.

Feiere aber nicht allzu sehr in Deinen Geburtstag hinein.

Das käme blöd, wenn Du am Samstag kontrolliert wirst und den Führerschein gleich wieder abgeben "darfst".

Bester Rat: Geh am Samstag ordentlich feiern und freue Dich auf Montag! Dann bekommst Du Deinen Führerschein und darfst ihn auch behalten :-) Alles andere wäre Fahren ohne Fahrerlaubnis. Dann siehst Du ihn ganz kurz und schwupps ist er wieder weg. Das ist übrigens kein Kavaliersdelikt, und wenn noch was dabei passiert, hast Du Dein frühes Leben mit jeder Menge §§§§ des Strafgesetzbuches gespickt. Dann ist auch Dein Führungszeugnis im A...., genauso wie Dein restl. Berufsleben! Also geh feiern und freu Dich auf Montag!!

da du die prüfung bestanden hast darfst du fahren.wenn du angehlten wirst können sie dir höchstens vorwerfen das du deinen schein (vergessen hast) das kostet 10€.