Mit 18 mit Tennis anfangen/Leben lang Tischtennis gespielt

3 Antworten

Lohnt sich auf jeden Fall - wenn du auf dem Niveau Tischtennis gespielt hast bringst du das nötige Ballgefühl mit und wirst es nicht so schwer haben Tennis nach einer gewissen Zeit auf einem soliden Niveau zu spielen...viel trainieren ist natürlich unumgänglich...:-)

Auf jedenfall ich spiele selbst 5 Jahren Tennis und nebenbei auch Tischtennis wie ich finde hat es sich gelohnt auch Tischtennis zu können da hat man noch ein besseres Ballgefühl ;) und selbst wen man sein lebenlang Tischtennis gespielt hat lohnt es sich Tennis anzufangen denn es macht einfach Spass natürlich muss man sich erstmal dran gewöhnen da mann beim Tischtennis einen viel kleineren und leichteren Ball über eine kleinere Fläche spielen muss.Aber wie gesagt ich empfehle es dir von ganzem Herzen ^^

LG Ben

ja probiers

Mit 18 Tennis anfangen?

Ich würde gerne mit Tennis anfangen, da ich eine Karriere anstrebe. Ist es mittlerweile zu spät? Ich habe mit 16 angefangen und bis ca. 17 schon Tennis gespielt und jeden Tag 4 Stunden geübt. Kann ich mit dem selben Zeitaufwand immer noch Profi werden?

Hat damals wegen der Schule nicht so gut geklapot aber nun komm ich ganz gut voran..,

Danke im voraus

...zur Frage

Kann man mit 18 noch Tennisprofi werden?

hi ;) Ich bin 18 Jahre und möchte anfangen Tennis zu spielen (früher hab ich nicht Tennis gespielt) Mein Traum ist es eigentlich ein Profi in Tennis zu werden also nicht einfach so Hobbymäsig zu machen. Kann man das schaffen wenn man mit 18 anfängt? hab zwar gehört das man recht früh anfangen soll schon ab 6 Jahren aber ob das eig Sinn hät ich meine erstens was bringt es man kann eh nicht viel machen, da der Schläger genau so groß ist wie du :D und zweitens verliert man vielleicht schon die Lust an Tennis wenn man 16 oder 17 Jahre ist (oder auch früher) und auf der ersten Linie sollte ja Spaß stehen auch wenn Tennis eine berühmte Sportart ist und man damit viel Geld verdienen kann wenn man gut spielt und berühmt ist. Also was denkt ihr kann man zum Profi werden, wenn man mit 18 Jahren beginnt Tennis zu spielen?

...zur Frage

Lohnt es sich mit Tennis anzufangen?

Hallo alle Vor zwei jahren oder so gab es in meiner sportklasse eine GFS (Referat) über tennis. Ich mach zurzeit keinebsportart, und darum wollte ich mit einer anfangen, dabei kam ich wieder zum tennis. Ich mag es eigentlich, nur kam ich nie dazu, anzufangen. Würde es sich nun lohnen, damit anzufangen, oder soll ich es lieber bleiben lassen?

...zur Frage

Tennis mit 18 anfangen

Hi,

also ich wollte jetzt auch mal einen Sport anfangen, weil ich bis jetzt immer nur ab und an joggen/ Fahrrad fahren gegangen bin. Naja, auf jeden Fall hab ich mir dass bisschen durch den Kopf gehen lassen und hab mich dann für Tennis entschieden. Also ich spiele zZ (von der Schule aus, also nicht vereinsmäßig) Badminton und ein Bekannter meinte, wenn ich Badminton mag ist das schon mal eine gute Voraussetzung, wenn ich Tennis spielen will. (Er selbst spielt schon viele Jahre) Aber ich wollte euch Fragen wie das aussieht. Weil ich bin eben schon 18 und Tennis selbst habe ich noch nie gespielt. Meint ihr ich hab da noch Chancen, dass ich einigermaßen gut spiele? (Und nicht nur die Mitspieler 'nerve') Meint ihr jetzt noch Tennis anzufangen ist eine eher gute oder schlechte Idee? Also ich will eben nur ein gutes Spiel und die Zeit meiner Mitspieler nicht nerven. Also eben eher Hobbymäßig. Keine Turniere oder dergleichen. :) Danke schon mal! :)

...zur Frage

Anfänger , 13 Jahre alt . Sind wir zu alt dafür?

Hallo , meine Freundin und ich , haben noch nie richtig Tennis gespielt und wollten mal fragen ob sich das in dem Alter mit 13 Jahren überhaupt noch lohnt mit Tennis anzufangen. Müssen wir dann auch in einen Verein eintreten ? Und wie viel kostet so was dann überhaupt ? Okay wir hoffen ihr könnt uns helfen (: Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten (:

...zur Frage

Wie viel kostet Tennis?

Ich habe vor einem Tennis-Verein beizutreten.Ich habe noch nie in meinem Leben Tennis gespielt und habe keine Erfahrung (ich weiß auch noch nicht zu welchen Verein ich gehen soll).Nun meine Frage.Was für kosten fallen außer die Mitgliedschaft im Verein Bzw das Training an und wie viel kostet es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?