Mit 18 Kawasaki mit mehr als 48 Ps fahren (Drossenn)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

da du den A2 noch nicht hast, darfst du, wenn du ihn mal hast, ein Motorrad mit mehr als 70 kW / 96 PS auch auf 35 kW / 48 PS gedrosselt NICHT fahren.

Wenn du auf die Klasse A warten willst, dann musst du das übrigens bis 24. Dann kann es mit dem Wunsch Motorrad zu fahren aber nicht so weit her sein.

Zum Beginn als Anfänger und zum Lernen reichen 35 kW / 48 PS vollkommen aus. Für den einen oder anderen ist das schon zu viel.

Auch Motorräder mit 70 kW / 96 PS eigenen sich nach den zwei Jahren und mit der Klasse A dann offen vollkommen zum Fahren in jeder Hinsicht.

Dafür muss man sich nicht alle zwei Jahre ein neues Motorrad kaufen.

Wer mit 96 PS nicht ordentlich vorankommt, der schafft das auch nicht mit 150 PS.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den A2 Führerschein besitzt und diesen noch vor dem 27.12.2016 Erworben hast darfst du dies so machen.

Solltest du den A2 Führerschein seit dem 28.12.2016 erworben haben darf das Motorrad max. 96 PS haben wenn du es Drosseln willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KsGaamer
02.03.2017, 17:11

Muss den noch machen, deswegen überlege ich, ob ich nicht bis 23 waren soll, da die PS Begrenzung mich nervt.

& Danke dir :D 

1

Was möchtest Du wissen?