Mit 18 Jahren zum Militär?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Geht es um die Bundeswehr, bekommst du in folgendem Tipp des Users navynavy die grundlegenden Infos zu diesem Thema.

https://www.gutefrage.net/tipp/karriere-bei-der-bundeswehr---die-haeufigsten-fragen

Weiterhin sehr hilfreich; die Karriereseite der Bundeswehr.

Dann sehr zu empfehlen, ein Besuch bei einem Karriereberater der BW, der kann Details klären. Diesen findest du für deinen Kreis u.A. über Google.

Im Web finden sich, mit etwas Recherche, zahlreiche weitere Infos zum Thema "Bundeswehr".

Ob es sinnvoll ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden, hier kann dir keiner die Entscheidung abnehmen.

ponter 08.02.2015, 00:23

Anhand deiner Kommentare, merke ich noch mal an, dass du ein wenig eine Art "Egoshootermentalität" hervorbringst.

So bekommst du von mir noch einmal den Tipp, dich ausführlich mit dem Thema BW im Web auseinanderzusetzen, da du offensichtlich etwas falsche Vorstellungen hast.

Die Bundeswehr sucht keine "Rambos" o.ä. Der Beruf des Soldaten hat einen ernsten Hintergrund und erfordert u.a. etwas Besonnenheit.

Suchst du Action, solltest du dich eher nach einem Paintballverein oder etwas ähnliches umschauen.

1

Deutschland hat kein Militär sondern eine Bundeswehr. Und falls zu wirklich bei einem Anwerber irgendeiner Militärstreitkraft unterschreiben willst (Eignung und entsprechende Staatsangehörigkeit vorausgesetzt) informierst Du Dich am besten vorher direkt bei der entsprechenden Armee über Karrieremöglichkeiten.

Sinnvoll ist ein schwieriges schwer zu definierendes Wort. Mit Sinnvoll würde ich die Armee nicht definieren. Für Menschen , die eine äußere Ordnung brauchen ganz gut.

also ich würde nicht zum militär gehen. an deiner stelle würde ich des mir nochmal überlegen

Je nach Schulabschluss/Ausbildung kannst du mit

  • Erfüllung der Vollzeitschulpflicht in die Laufbahn der Mannschaften (4 Jahre)
  • Berufsabschluss in die Laufbahn der Unteroffiziere des allg. Fachdienstes (8 Jahre)
  • Realschulabschluss bzw. Hauptschulabschluss+Ausbildung Laufbahn der Feldwebel (grds. 12 Jahre)
  • Allg. Hochschulreife in dieLaufbahn der Offiziere (ich glaube grds. 13 Jahre) einschlagen.

Du kannst...

  • Falschirmjäger werden
  • in den Sanitätsdienst gehen (als Offizier wirst du dann Arzt)
  • Veterinärmedizin studieren
  • zivile Fächer studieren
  • Feldjäger (Militärpolizist) werden
  • zur Marine
  • Kampfpilot werden
  • Panzer fahren
  • in den Stabsdienst
  • KFZ-Mechaniker werden
  • für die Logistik zuständig sein
  • neue Soldaten ausbilden -uvm.
Policehunter 08.02.2015, 00:02

Kann man Militärpolizist auch mit Realschulabschluss werden?

0

Die Frage ist sehr allgemein. Wichtiger ist doch was du tun möchtest.

Policehunter 07.02.2015, 23:39

Ich wollte eigentlich eine ganz normale Ausbildung machen aber das ist mir zu langweilig.

0
Skald 07.02.2015, 23:39
@Policehunter

Ich meine was du direkt machen willst, ein bestimmtes Berufsbild.

1
Policehunter 07.02.2015, 23:42
@Skald

es sollte kein gewöhnlicher soldat oder offizier sein

0
Skald 07.02.2015, 23:43
@Policehunter

Offenbar weißt du selbst nicht was du willst, werd dir darüber erstmal einig.

2
Policehunter 07.02.2015, 23:44
@Skald

ich hab jetzt bald meinen erweiterten realschulabschluss aber großhandelskaufmann als job ist mir zu eintönig

0
Skald 07.02.2015, 23:46
@Policehunter

Ich denk nicht, dass der nächstaufregende Job ist andere Leute als Spezialkommando in den Kopf zu schießen.

1
Skald 07.02.2015, 23:49
@Policehunter

Die Chance, dass du diese aufregenden Lernsituationen nicht überlebst ist aber auch da, und es gibt hier keinen Respawn.

1

Informier dich halt direkt bei der Bundeswehr.

Policehunter 07.02.2015, 23:57

wo find ich die bei mir in der nähe?haben die info stellen?

0

Sinnvoll ?

Was macht denn für dich Sinn ? Geld ? Wenn du nur Geldgeil bist, ist es der richtige Job für dich.

Policehunter 07.02.2015, 23:40

Ne ich mag eigentlich action und herausforderungen.

0
lauritz2321 07.02.2015, 23:55

action??????? alter ist es action sich trainieren zu lassen das man dann menschen zusammen ballert (oder die dich)? überleg dir das bitte nochmal

0

Was möchtest Du wissen?