Mit 18 Jahren & Jugend-Girokonto auf Rate zahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob du eine Finanzierung bekommst, hängt von deiner Bonität ab, nicht von deinem Kontomodell. Wenn du die Ratenzahlung, sprich Finanzierung in Anspruch nehmen möchtest, wird die Bank, in der Regel ist das die Commerzbank oder Targobank bei Media Markt, eine Anfrage bei der Schufa starten. Das bedeutet, dass man die Zahlungsmoral deiner Person abfragt. Danach richtet sich die Genehmigung oder Ablehnung der Finanzierung.

Alternativ kannst du bei Otto versuchen, ein Handy auf Raten zu zahlen, da die oft lockerer sind, aber auch eine Bonitätsprüfung vornehmen. Beachte dabei, vielleicht bis zu einer 0% Finanzierung zu warten, da die Zinsen bei Otto enorm sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mentelman100
05.11.2016, 13:08

Okay, danke. Da ich ja kein Einkommen besitze, müssen meine Eltern das irgendwie genehmigen?

0
Kommentar von Tirawa97
05.11.2016, 13:14

Naja, wenn du kein eigenes Einkommen hast, wird es bei Banken zumindest schwierig.

0
05.11.2016, 13:35

Aber wenn es sich vorstellt ist es ja gar nicht so schwierig, da man pro Monat nur ca. 15 Euro zahlen muss. Den Betrag kann ich ja locker zahlen.

0
Kommentar von Tirawa97
05.11.2016, 13:41

Die Banken gehen aber nicht danach, was du "locker" zahlen kannst, sondern nach dem was du verdienst und deiner Bonität.

0
05.11.2016, 14:21

Ja schon klar aber ich mein ich bin ein "cleaner" 18 Jähriger dann, deswegen wäre die Bonität kein großer Problem oder nicht.

0
Kommentar von Tirawa97
05.11.2016, 17:04

Das kann ich dir nicht beantworten. Versuch es halt.

0

Sein "erwachsenwerden" gleich mit Ratenkäufen zu beginnen ist schon sehr gefährlich

Willst du direkt mit 19 in der Privatinsolvenz sein? Warum macht man so einen Mist?

05.11.2016, 18:52

Wie bitte? Es handelt sich nur um ein Handy...nichts weiteres xD

0

Was möchtest Du wissen?