Mit 18 in den USA Auto fahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da würde ich mich vorher sehr genau erkundigen, wo du überhaupt ein Auto mieten kannst. Erkundige dich bei den verschiedenen Anbietern.

Ich denke, dass du deinen Führerschein kürzer als ein Jahr hast, wird dir nicht helfen, problematischer wird aber dein Alter. Mit 18 wird es schwierig und teuer, überhaupt ein Auto zu bekommen.

Ich war mit 24 in den USA und habe ein Auto gemietet und ich konnte nochmal 15 USD/Tag als Young Driver Surcharge zahlen.

Es wird nicht einfach...

Dass es so eine Regel geben soll habe ich noch nie gehört.

Aber wenn du vor hast, ein Auto zu mieten, brauchst du dir darüber eh keine Gedanken zu machen, da es unter 21 praktisch unmöglich ist, ein Auto zu mieten.

Ja, das mit der Gültigkeit bezieht sich nicht auf die Vergangenheit, sondern die Zukunft, weil dort die Führerscheine eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben.

Du musst nur vorsichtig sein wegen der Versicherung. Die bezieht sich dort häufig auch auf den Fahrer und nicht nur auf das Auto. Wenn dir z. B. jemand sein Auto leiht, kann es sein, dass du kaum versichert bist.

Was möchtest Du wissen?