Mit 18 immernoch nicht erwachsen?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Forderung "Benimm dich erwachsen" heißt im Grunde: "Sei vernünftig". Der Mensch besteht aber nicht nur aus Vernunft, sondern auch aus Gefühlen und Intuition. Wenn man von dir erwartet (und du es auch möchtest) immer "erwachsen" zu sein, verlangt man, dass du deine Gefühle unterdrückst. Das geht nicht immer, das kann ich dir versichern, die ich vom alter her deine Großmutter sein könnte. Auch in meinem Alter benmmt man sich nicht immer "erwachsen".

18 ist nur eine Zahl, durch eine Zahl kannst du nicht erwachsen werden, ich kenn auch Leute die mit 23 noch nicht erwachsen sind (obwohl diese Person wohl nie erwachsen wird).

Du solltest entscheiden was für dich das beste ist und deinen Weg gehn, selbst wenn du manchmal dich etwas jugendlicher benehmst, was ist dadran schlimm? Solange man mit dir auch vernünftig und ernst reden kann ist doch alles in Ordnung. Ein bisschen Spaß muss auch sein. Außerdem kommt die richtige Reife erst nach der Zeit, nach neuen Erfahrungen wirst du schlauer, ebenso durch Fehler (wenn du daraus eine Erkenntnis ziehst). Rom wurde auch nicht von einen Tag auf den nächsten gebaut, Gute Dinge wollen Weile haben.

lg Colo

Wenn du 18 bist, heißt ja nicht, dass du schon automatisch erwachsener oder vernünftiger bist, du musst dich selbst ändern, wenn du erwachsener sein willst. Das Alter ist keine Magie, wo man automatisch das und das wird, es ist ein Ding, das du selbst ändern musst

Nur weil du 18 bist heißt das nicht dass du erwachsen bist oder dich erwachsen benimmst. Das kommt mit der Zeit. Ich bin 24 und immer noch nicht erwachsen nach der allgemeinen Definition

Es ist doch vollkommen okay, wenn du ab und zu noch Kind bist. Du kannst nicht vom einen auf den anderen Tag komplett anders sein und urplötzlich extreme Verantwortung übernehmen.

Manche Menschen werden Zeit ihres Lebens nicht Erwachsen.Also mach dir keinen Kopf.

Also als erwachsen gilt man in Deutschland erst mit 21. Mit 18 bist du lediglich volljährig.

und das erwachsene verhalten entwickelt sich erst in den lebensituationen.

das wirst du von ganz alleine, wenn du must.

Was möchtest Du wissen?