mit 18 ein eigenes auto kaufen?

5 Antworten

Mein erstes Auto war ein Skoda Favorit....für Anfänger vollkommen ausreichend.....und billig ist er auch. :)

finanzieren ist schon mal ganz schlecht! Wenn es gesponsert wird (Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel, Erbtante...)ist es ok...aber doch nicht mit Schulden anfangen...

nein ich hab eher gedacht.. finanzieren im sinn von nebenjob oder so

0

Ganz einfach, entweder du hast oder verdienst Geld, dann finanzierst du es selber. Oder deine Eltern haben Geld, und spendieren dir ein Auto. Oder deine Grosseltern sponsoren dir ein Auto. Das sind die 3 wahrscheinlichsten Möglichkeiten. Wenn alle 3 nicht klappen, hilft nur Fahrrad fahren oder Bus, oder weiterlaufen. Ist leider so.

Auto vor dem 18. Lebensjahr?

hallo leute,

ich hoffe dass ihr mir alle schnell antworten könnt. ich führe gerade mit meinen Eltern eine "diskussion", ob es sinnvoll ist sich vor dem 18. geburtstag ein Auto zu kaufen oder nicht. ich muss noch 3 jahre auf die schule gehen und deshalb ist es ja schon relativ sinnvoll wen ich eins hätte. meine eltern halten es aber für nicht sinnvoll. könntet ihr mir bitte pro und kontra Argumente schicken weil mir echt die Argumente ausgehen

...zur Frage

Schwerbehindert ---> Wird mein Auto finanziert?

Ich wollte nur mal wissen, wenn ich ein Auto kaufen will ob er finanziert wird von der Krankenkasse oder iwo anders?? (weil ich selber nicht arbeiten kann und ein auto mir schwer leisten kann )

ich bin 100% Schwerbehindert

Danke =)

...zur Frage

Auto mit 18 kaufen? Argumente?

Ich werde demnächst 18 und darf die Autos von meinen Eltern nicht benutzen. Das kann ich verstehen und akzeptiere ich total, da ich mich auch nicht immer mit ihren absprechen will, wann ich das Auto haben kann. Deswegen möchte mir gern ein eigenes Auto zulegen!
Die Versicherung würde mein Vater übernehmen aber ich würde zahlen!
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Seat Mii!
Meine Eltern sind jedoch noch skeptisch und machen sich Sorgen um das Finanzielle.

Habt ihr Argumente wie ich sie überzeugen kann oder andere Vorschläge?

...zur Frage

Auto kaufen, wie genau geht das?

Hallo,

in wenigen Tagen werd ich 18.Ich bekomm ein eigenes Auto. Leider weiss ich nicht wie man so etwas kauft. Ich mein ich kann das ja nicht einfach kaufen und damit Nachhause gehen. Ob es ein gebraucht oder Neufahrzeug wird weiß ich nicht.

Meine Fragen :

1. Wie genau komm ich an Nummernschilder?

2. Wie komm ich an Fahrzeugpapier?

3.Wo muss ich das Auto anmelden?

4.Wie lange dauert die Anmeldung?

5.Ich will das Auto am 18 fahren das wäre in ca 3 Wochen. Wann sollte ich "Anfangen"?

Danke sehr

...zur Frage

18 Jahre alt, Eltern verbieten eigenes Auto

Hallo,

Ich bin 18 Jahre jung und habe dieses Jahr mein Abi gemacht(leider 0,1 am 1er Schnitt vorbei). Ich wollte mir nun ein eigenes Auto kaufen, aber meine Eltern verbieten mir ein eigenes Auto. Ich gehe nebenbei arbeiten (400€ Job). Zum18. habe ich von meinen Eltern nichts geschenkt bekommen :(. Mein Opa würde mir das Auto bezahlen (10000€, Der neue Ford Fiesta, allerdings gebraucht).

Was soll ich machen? Meine Eltern wollen mir mit allen Mittelm das Auto verbieten( ich dürfte nicht aufkündeten Stellplatz parken, sie würden mich rauswerfen, etc).

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge :)

LG

...zur Frage

Auto Finanziert aber werde jedes mal dumm angemacht..?

Hallo Leute , ich habe mir vor einer Woche einen Audi A5 3.0Tdi Baujahr 2012 Finanziert. Mittlerweile höre ich nur noch schlechtes über mich , wie zum Beispiel : "Ja , das Auto ist doch sowieso nur Finanziert kann sich doch jeder so leisten" oder "Ohne Finanzierung hätte er sich das Auto niemals Kaufen können ". War es wirklich so schlimm das ich mir ein Auto Finanziert hab ? Ich mein selbst , wenn man ein Auto Finanziert , muss man die ganzen Unterhaltskosten tragen etc. Viele vergleichen das auch mit Leasing und werfen mir sowas vor. Stimmt das so was die Leute über Auto Finanzierungen sagen ? Das es nur dafür da ist , wenn man es sich nicht anders leisten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?