Mit 18 Burnout?

7 Antworten

Mein Rat: Suche dir eine Freundin und zwar dringend! Hab Spaß, genieße deine Jugend (junges Erwachsensein) und nimm dafür halt mal eine schlechtere Note in Kauf! Das ist es wert, denn ...... Das kann ich dir bestätigen ... Die guten Noten in der Uni zu halten , ist nicht möglich. :) und : es muss auch nicht sein!

Mach das hier!! :D Er hat Recht, auch mit nem 2er Schnitt hast du gute Chancen, was willste denn machen, wirf deine Jugend nicht für sone schei.sse weg, ganz ehrlich, egal was du machst, die Hälfte des Stoffes wirst du nie wieder brauchen..

1

Ps: ich habe damals für mein 1er Abi gekämpft, es bekommen, was toll ist - aber nach dem Durchschnitt gefragt hat mich seitdem keiner mehr. Und Studieren geht auch mit anderen Durchschnitten , sei ein bisschen flexibler in Gedanken.

1
@MadameAna

hmm, ich möchte Lehrer für Latein Philosophie und Musik werden und weiß, dass ich dafür NOCH nicht einen richtig guten NC brauche, aber man weiß ja nie was noch kommt. Ich lebe in NRW und da sind momentan alle Unis und Ausbildungsstellen überfüllt und ich bekomme nur noch mit, wie ständig Leute irgendwo aufgrund ihres Durchschnittes nicht angenommen werden....

0
@QuestionMarkk

Das ist witzig, denn ich studiere Philosophie auf Lehramt - auch in NRW. Ich kenne Andere, die mit 3,... Dasselbe studieren, es ist nicht schwer, einen Platz zu bekommen. Wieso machst du dir so einen Druck, was das spätere Studium angeht? Du weist doch noch gar nicht, wie es wirklich kommen wird und ein Studium sollte irgendwie auch locker sein können und nicht nur ein wahrer Kampf. Bei mir haben sich viele Ansichten in den ersten Wochen des Studium relativiert und ich bin aufgewacht aus meinen vorherigen Vorstellungen . Gib dir Zeit.

1

Mein Gott, was machst du denn für ein Drama?! Also deine Frage ist von Anfang Dezember, wenn du seit Anfang Oktober jede Woche 2-3 Klausuren schreibst, dann wären das 8 Wochen, also mindestens 16 Klausuren..soviele Klausuren kann man gar nicht wählen weil man nicht einmal so viele Fächer wählen kann, es sei denn, die Klausurblöcke lagen eng aneinander, allerdings bist du in der Q2, da schreibt man auch keine 8 Klausuren pro Block mehr! Und die GK-Klausuren dauern nur drei Stunden, soweit ich weiß.

Ich mache übrigends gerade auch ABI in NRW, wahrscheinlich ebenfalls mit 1,X und ich finde du übertreibst maßlos und versinkst in Selbstmitlleid (und Alkohol..)

Naja, trotzdem viel Glück bei deinen Prüfungen, das wird schon, bald hast dus geschafft..

Oh mann das macht ja Angst vor der Oberstufe bin derzeit in der 10 Klasse und hab eigentlich extrem viel Freizeit. 2mal die Woche bis 15:15 Schule sonst immer bis 13:00 lernen tu ich eig nur für Kurzarbeiten oder Schulaufgaben. Und bin selten schlechter als eine 3. Im Unterricht mach ich einfach ganz normal mit für meine Verhältnisse ab und zu mal melden usw. und krieg meistens ne 1 oder 2 in Mitarbeit.

Mach dir keinen Stress. So extrem ist der Unterschied nun auch nicht :)

3

Nur noch kraftlos, schnell erschöpft, depressiv?

Hey, also zuerst einmal: Ich habe eine Essstörung (Mangelernährung), aber ich bekomme Hilfe. Nur in letzter Zeit bin ich total schnell erschöpft, nach ganz kleinen Dingen. In der Schule kann ich mich auch nicht mehr konzentrieren. Ich bin oft depressiv und freue mich über nichts mehr. Ich kann mich auch zu nichts mehr aufraffen. Am liebsten liege ich den ganzen Tag nur rum. Kennt das jemand? Und was kann ich dagegen tun? (Klar meine Essstörung heilen, aber das dauert noch bis ich da raus bin...) Danke!:)

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt sollte man in der 7. Klasse eines G8-Gymnasiums haben?

Hallöle :)

 

Heute war Elternsprechtag und ich habe alle meine Noten erfahren. Also, ich habe jetzt einen Durchschnitt von 1,8333333 (etc.)

Ich finde irgendwie, dass das schlecht ist. Ich möchte später mal Medizin studieren und da braucht man ja einen NC von 1,3 - 1,5 oder so ähnlich. Und ich habe irgendwie das komische Gefühl, dass ich in der Oberstufe schlechter werde. :s

 

Also, welchen Notendurchschnitt sollte man in der 7. Klasse eines G8-Gymnasius haben?

 

Liebe Grüße,

Sinimini.

...zur Frage

Kann man, wenn man über 18 ist, während der Schulzeit in Urlaub fahren?

Hallo liebe Community,

kann man, wenn man über 18 und gerade in der Oberstufe ist, während der Schulzeit (keine Klausurenphase) in Urlaub fahren? Man kann sich ja hinterher einfach entschuldigen, man wäre krank gewesen, oder? Könnte die Schule einen rauswerfen, wenn sie davon Wind bekommt? Oder ist ihr das egal? Schließlich ist man nicht mehr schulpflichtig und solange man die Klausuren besteht kann ihr es doch egal sein, oder?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

eltern nerven... -.- stress

Hey,

Ich bin 17 (fast 18) und mach gerad Abi. Ich hab einen schlimmen stundenplan, hab 3x 10 stunden die woche und 1x 8.... Momentan ist klausurphase und von daher hab ich gerad kein leben mehr... Komm um halb 6 von der schule, hab berge an hausaufgaben und klausuren... Auch an wochenenden muss ich lernen, hab z.b. Nächste woche wieder 3 klausuren... Meine eltern checken das nicht, haben nie abi gemacht umd reden nur: ich hatte frueher auch schule und trd zeit. Ja toll, die warn auf der hauptschule und ich bin am gymnasium mit G8!!

Immer meckern die nur, ich soll lieber rausgehen oder so, aber ich kann nicht!! Ich bin oft mega fertig wenn ich nachhause komme und ich muss lernen, da die klausuren sehr wichtig sind... Das hj ist ja jetzt zuende und die noten muessen nach den ferien feststehen...

Die nehmen das nicht ernst. Haben beide ihren festen tag: 8-16 uhr arbeit und dann frei. Die haben dann nix mehr zu tun und können sich mit anderen dingen beschäftigen. Ich nicht...

Ich war z.b. Gestern extrem fertig, hatte ne woche mit fast nur 10 stunden und hab gestern noch 5 stunden mathe geschrieben. Hatte gestern keine pausen dadurch und bis zur 8. Stunde... Ich war am ende und muss mir noch anhören: geh doch mal zum fitnessstudio, fahr mit uns weg, bla bla bla

Ich wollt doch nur einmal meine ruhe!!

Kennt ihr sowas? Was kann ich tun das ich nicht so genervt werde? :)

...zur Frage

Wieso will ich sterben ich kann nicht mehr leben?

Alles wird mir zu schwer ich vergraule alle Menschen um mich. Ich bin nicht mehr beliebt wie ich immer war, ich werde vermieden, ich bin nur noch zuhause, bleibe die nächte wach, hatte mein leben lang pech usw..Was soll ich nur anfangen mit meinem Leben ? Ich bin nur hasserfüllt und muss jeden Tag schauspielern ich will diese Maske nicht mehr tragen ich will nur zusammen brechen und schlafen! Warum denken alle ich sei glücklich und arrogant?

...zur Frage

Kraftlosigkeit durch Depressionen?

Hey,

Also ich weiß, dass ich Depressionen habe. Lange schon. Leider bin ich, naja, nennen wir es therapieresistent. Nun, mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich nicht einmal mehr die Kraft habe abends fernzusehen, ins Bett zu gehen, aufzustehen... Ich liege oft stundenlang wach wenn ich eigentlich schlafen sollte, und selbst wenn ich morgens aufstehen "will" und bewusst weiß, dass ich aufstehen muss, dauert es lange, bis ich es auch wirklich schaffe... Kann dieser totale Mangel an Motivation, Energie und Kraft von den Depressionen stammen? Dazu kommen noch enorme Schlafstörungen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?