Mit 18 Burnout?

7 Antworten

Mein Gott, was machst du denn für ein Drama?! Also deine Frage ist von Anfang Dezember, wenn du seit Anfang Oktober jede Woche 2-3 Klausuren schreibst, dann wären das 8 Wochen, also mindestens 16 Klausuren..soviele Klausuren kann man gar nicht wählen weil man nicht einmal so viele Fächer wählen kann, es sei denn, die Klausurblöcke lagen eng aneinander, allerdings bist du in der Q2, da schreibt man auch keine 8 Klausuren pro Block mehr! Und die GK-Klausuren dauern nur drei Stunden, soweit ich weiß.

Ich mache übrigends gerade auch ABI in NRW, wahrscheinlich ebenfalls mit 1,X und ich finde du übertreibst maßlos und versinkst in Selbstmitlleid (und Alkohol..)

Naja, trotzdem viel Glück bei deinen Prüfungen, das wird schon, bald hast dus geschafft..

Mein Rat: Suche dir eine Freundin und zwar dringend! Hab Spaß, genieße deine Jugend (junges Erwachsensein) und nimm dafür halt mal eine schlechtere Note in Kauf! Das ist es wert, denn ...... Das kann ich dir bestätigen ... Die guten Noten in der Uni zu halten , ist nicht möglich. :) und : es muss auch nicht sein!

Mach das hier!! :D Er hat Recht, auch mit nem 2er Schnitt hast du gute Chancen, was willste denn machen, wirf deine Jugend nicht für sone schei.sse weg, ganz ehrlich, egal was du machst, die Hälfte des Stoffes wirst du nie wieder brauchen..

1

Ps: ich habe damals für mein 1er Abi gekämpft, es bekommen, was toll ist - aber nach dem Durchschnitt gefragt hat mich seitdem keiner mehr. Und Studieren geht auch mit anderen Durchschnitten , sei ein bisschen flexibler in Gedanken.

1
@MadameAna

hmm, ich möchte Lehrer für Latein Philosophie und Musik werden und weiß, dass ich dafür NOCH nicht einen richtig guten NC brauche, aber man weiß ja nie was noch kommt. Ich lebe in NRW und da sind momentan alle Unis und Ausbildungsstellen überfüllt und ich bekomme nur noch mit, wie ständig Leute irgendwo aufgrund ihres Durchschnittes nicht angenommen werden....

0
@QuestionMarkk

Das ist witzig, denn ich studiere Philosophie auf Lehramt - auch in NRW. Ich kenne Andere, die mit 3,... Dasselbe studieren, es ist nicht schwer, einen Platz zu bekommen. Wieso machst du dir so einen Druck, was das spätere Studium angeht? Du weist doch noch gar nicht, wie es wirklich kommen wird und ein Studium sollte irgendwie auch locker sein können und nicht nur ein wahrer Kampf. Bei mir haben sich viele Ansichten in den ersten Wochen des Studium relativiert und ich bin aufgewacht aus meinen vorherigen Vorstellungen . Gib dir Zeit.

1

Oh mann das macht ja Angst vor der Oberstufe bin derzeit in der 10 Klasse und hab eigentlich extrem viel Freizeit. 2mal die Woche bis 15:15 Schule sonst immer bis 13:00 lernen tu ich eig nur für Kurzarbeiten oder Schulaufgaben. Und bin selten schlechter als eine 3. Im Unterricht mach ich einfach ganz normal mit für meine Verhältnisse ab und zu mal melden usw. und krieg meistens ne 1 oder 2 in Mitarbeit.

Mach dir keinen Stress. So extrem ist der Unterschied nun auch nicht :)

3

Schul Wechsel vom Gymnasium auf die Gesamtschule ( NRW )

Hey ein Kollege von mir besucht die 10te Klasse bzw. EF am Gymnasium ..

Er hat einen sehr großen Leistungsdruck auf Grund von G8 ( 12 Jahre Schule ) bla bla..

Ich wollte fragen ob es möglich ist , dass er die Schule wechseln kann..:)

Ef bedeutet am Gymnasium Oberstufe

...zur Frage

In einem anderen Bundesland in die Schule gehen? Welche Unterkunft Möglichkeiten gibt es?

Ich möchte in einem anderen Bundesland in die Schule gehen, aber weis nicht wo ich während der Schulzeit leben soll. Verwandte habe ich da nicht. (Unter 18) Was gibt es für Möglichkeiten außer WG und Wohnungen?

...zur Frage

8pille vergessen,pidana genommen?

Hallo,meine Freundin hat die ersten 7 Tage die Pillen korrekt eingenommen,samstags war die 7 und die von sonntags hat sie vergessen also die 8 Pille,sie nimmt die Pille gegen 18:00,das Wochenende hatten wir gv auch sonntags gegen 16:00,montags hat sie die Pille von Sonntag um 6:20 nachgeholt also 36std und 20 min zu spät,wir sind dann montags mittags zum Frauenarzt und haben uns die pidana genommen,kann man eine Schwangerschaft ausschließen oder nicht?weil einmal die 8 Pille sonntags hat sie ja erst montags um 6:20 genommen und nicht sonntags um 18:00.

...zur Frage

Kann man, wenn man über 18 ist, während der Schulzeit in Urlaub fahren?

Hallo liebe Community,

kann man, wenn man über 18 und gerade in der Oberstufe ist, während der Schulzeit (keine Klausurenphase) in Urlaub fahren? Man kann sich ja hinterher einfach entschuldigen, man wäre krank gewesen, oder? Könnte die Schule einen rauswerfen, wenn sie davon Wind bekommt? Oder ist ihr das egal? Schließlich ist man nicht mehr schulpflichtig und solange man die Klausuren besteht kann ihr es doch egal sein, oder?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es, sich in Hamburg zu begegnen?

Ich stelle die Frage aus einem sehr albernen Grund. Ich und ein Mitschüler, den ich nicht leiden kann, wollen nach unserem Abitur beide in Hamburg studieren. Ich weiß, dass die Stadt recht groß ist und es natürlich auch sein kann, dass wir nicht direkt in der Innenstadt sondern weiter außerhalb leben, noch dazu gehen wir an verschiedene Hochschulen, aber ich habe keine Lust darauf nach meiner Schulzeit dieser Person wieder begegnen, da sie mich jetzt schon genug nervt und ich eigentlich mit ihr abschließen will

...zur Frage

Wie kann ich Meinen Schulalltag ändern?

Hey,zu erst nenne ich meinen Tagesablauf: Montags und Mittwoch : 6:30 aufstehen , 7:00 Uhr Bus fahren ,7:50 -15:30Schule , 15:53-16:48 Uhr Bus fahren, 17:00 Uhr zuhause , 17:15-18:30 Hausaufgaben,19:00-20:00 Uhr Fernsehen  20:00 -21:00Uhr Vokabeln lernen in Französisch,Spanisch und Englisch +Abfrage . 21:00 Uhr im Bett etwas lesen und um 21:30-45 Schlafen gehen .
Dienstag Donnerstag und Freitag (Hier zähle ich nur Veränderungen auf !) 7:50-12:30/14:00 Uhr Schule ,15 Uhr zuhause ,15:30-16:30 lernen , 16:45 mal eine Mathe /Deutsch/Chemie und Physik Vorbereitung oder Vorarbeitsstunde . 18Uhr-19:30 YouTube . 22Uhr schlafen .
Was kann ich daran ändern und wie erstellt man sich einen Lehrplan?
Viele Grüße,
Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?