mit 18 ausziehen? ja oder nein

6 Antworten

Ich kenne das.Ich bin zwar 14,gehe aufs Gymnasium und so,kreige aber ab und zu eine 4 oder eine 5.
Dann wird mir praktisch der Kopf abgerissen und dann bin ich wieder das schwarze Schaf.
Wenn ich mich beklage,das mein Rücken oder mein Knie wieder mal weh tut,nennen sie mich alte Oma.Außerdem habe ich zwei ultranervige Brüder(8+12).
Sie erpressen mich,sie sagen Dinge dei mich absolut nerven,ich kann meine Lieblingsserien nicht schauen,und das mit dem Haushalt ist genauso,manchmal denke ich,ich kann nicht mehr.Ab und zu breche ich schon vor Stress zusammen.Lag mehrmals im Krankenhaus.
Aber ich werde garaniert mit 18 ausziehen,mir egal was alle dazu sagen.
Ich kann gtu kochen und backen,Geld sparen krieg ich hin,faul um zu saugen oder so biin ich nicht.der Partytyp bin ich nciht.
ich würde das alles ganz okey hinkriegen.

ich weiß nicht wie es bei dir ist.
Wenn du das Gefühl hast,du fühlst dich bedrängt und einfach vernachlässigt,zu sehr kontrolliert und so weiter fühlst,dann weißt du was es bedeutet.
Du kannst mit 16 einen Nebenjob anfangen,dann hast du dein eigenes Geld,und stehst fast auf eigenen Beinen.

Hoffe du kriegst es hin.

LG

LK

Ich denke, das sind alles Sachen, anhand derer du mit dir an dir arbeiten kannst. Vielleicht wäre hier ein temporärer Freund eine gute Hilfe. Jemand, dem du dich anvertrauen kannst, und der dich ein Stück weit an die Hand nimmt. Bis dahin redest du mit guten Freundinnen darüber. Ansonsten: Es lässt sich nirgends besser an sich arbeiten, als in sicherer Umgebung. Im Elternhaus, wo das Essen garantiert jeden Tag auf dem Tisch steht, und das Dach auch nachts dicht hält, sodass man im warmen Bett die Tränen rollen hört. Sicher kannst du auch ausziehen. Aber damit lieferst du dich an dich aus. Egal, wo du hin gehst, das Paradis wird es nicht sein. Insofern würde ich die Entscheidung sehr gut überdenken.

also für meine Sis war es damals das Paradies

0

Du kannst ausziehen. Aber sei so klug und spare eteas Geld fuer deine erste Bude..mit Azubilohn, und Kindergeld kann man knapp leben, evt bekommst du auch Bab

Was möchtest Du wissen?