Mit 18 Augen lasern lassen?

3 Antworten

Habe meine Lasern lassen, da war ich 26. Ob das schon deutlich früher geht muss der Arzt entscheiden. Wichtig ist, das du aus der Wachstumsphase raus bist in der sich dein Körper noch verändert.

Für dich wichtig zu wissen ist ebenso, dass du diesen Eingriff selbst zahlen musst. Bei mir damals waren das 2.200€ je Auge. Habe ich nicht bereut, denn ich brauche seitdem keine Brille mehr und ich war bereits bei -8 Dioptrien.

Bei der Frage einer Laser-OP geht es zu allerletzt um die Frage, was der Brillenträger/Patientfür sinnvoll hält.
Bei dieser Art einer Korrektur geht es darum, was ist für deine Augen das beste. Kein verantwortungsvoller Augenarzt wird dich in deinem Alter lasern. Deine Augen müssen ausgewachsen sein und das ist frühestens mit 25 der Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warte lieber bis du 20+ bist wäre viel besser. Alle freunde von mir die das gemacht haben , waren alle über 20 mit Empfehlung vom Artz :) ansonsten beim Arzt fragen jeder hat unterschiedliche Augen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?