Mit 18 atestpflichtig?

3 Antworten

Ja. In ganz vielen Schulen werden das mit Volljährigkeit sogar alle Schüler. 

In Ausbildung und Beruf ist es auch nicht anders.

Ja sicher das ändert sich nicht. Eine Attestpflicht wird ja nicht ohne Grund auferlegt.

Ein Attest hat rein gar nichts mit deinem Alter zutun. ^^

Mit 18 immernoch kein Plan vom Leben?

Hallo Ich bin 18. Jahre alt und irgendwie bin ich immernoch nicht ganz sicher welchen Weg ich gehen soll. Ich weiß zwar dass ich Abitur mache aber was danach?... Ich bin auch mir meinen 18 noch nicht selbstständig (wohne noch bei meinen Eltern) Soll ich mir ernsthaft Gedanken machen was bei mir falsch läuft?

...zur Frage

18 noch Jungfrau und man weiß nicht genau was man will?

Hallo, bin 18 und männlich und immernoch Jungfrau..das Problem bei mir ist allerdings ich weiß nicht genau was ich “will” ...zB sehe ich eine die mich mag dann blocke ich es plötztlich ab (“mein erstes Mal”) da ich mir immernoch unsicher bin ob dies der richtige Weg ist...oder liegt es daran weil ich schüchtern bin? 🤔 Immer wenn ich nachdenke dann fällt es mir viel zu schwer irgendeine Entscheidung zu treffen :/

...zur Frage

18 Jahre alt - Kein Bart

Bin 18 Jahre alt und hab immernoch kein Bart..

Was sind die Gründe?

Bin ich spätzünder?

...zur Frage

Couchsurfing mit 15 wenn eine 18 dabei ist?

Darf ich in einer anderen Stadt (immernoch selbes Land) mit 15 Couchsurfen wenn meine Mutter einverstanden ist und ich eine 18 jährige dabei habe?

...zur Frage

Fast 18 und immernoch Jungfrau?

Ich bin fast 18 und immer noch jungfrau. Ich bin nicht hässlich oderso mir schreiben und sprechen viele jungs an aber ich hatte erst eine richtige beziehung und bin trotzdem immernoch jungfrau. sollte mir das peinlich sein oder sollte ich mich dafür schämen?

...zur Frage

Kann man Schule abbrechen wenn man 18 wird?

Wenn man während eines Schuljahres in einem 2 Jährigen Vollschulzeit-Kurs auf einem Berufskolleg, 18 wird, kann man dann die Schule verlassen oder ist man immernoch an der Berufsschulpflicht gebunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?