Mit 17,5 Jahren den A2 anfangen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke Du möchtest die Stufenregelung in Anspruch nehmen? Dafür muss man ja 2 Jahre den A1 Schein haben. Du kannst aber jetzt B und A2 beantragen (sofern Du dann den A1 schon 1,5 Jahre hast) .. aber darfst die Prüfung für A2 erst frühstens einen Monat bevor Du 2 Jahre den A1 hast ablegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretischen Unterricht kannst du sofort nehmen.Es gibt keine gesetzliche Regelung ab wann man sich zur Fahrschule anmelden darf,altersmäßig.

Du kannst dich jederzeit für einen Führerschein anmelden.Du kannst nur nicht jederzeit Prüfungen ablegen oder Fahrstunden nehmen.Da gibt es Regelungen.Theoretische Prüfungen gehen,nach derzeitigen Stand, 3 Monate vor erreichen eines Mindestalters,praktische 1 Monat vorher und Fahrstunden nehmen geht frühestens 6 Monate vor erreichen eines Mindestalters.

Die Fahrschule kann selber bestimmen ob die einen 14 Jährigen für Klasse CE zulassen.Würde aber wegen dem Mindestalter für Prüfungen keinen Sinn machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar. das ist doch ganz normal das man ein halbes jahr vorher anfängt. für A2 brauchst du wenn du den A1 genau 2 jahre hast nur noch eine praktische prüfung ablegen, es sind keine pflichtstd. mehr vorgeschrieben aber dein fahrlehrer wird sicher 2-3 mit dir machen um sicher zu gehen das du ein größeres motorrad fahren kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit dem A2 warten bis du den A1 knapp 1,9 Jahre hast, da du ja eh nur noch ne praktische Prüfung machen musst:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hall ich bin auch 17 und habe a1 gemacht... So weit ich weiß kann man den A erst mit 18 machen und a2 sogar erst mit 21... So wurde mir das damals erklärt, wenn sich jetzt was anderes rausstellt sag bescheid!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
26.08.2015, 11:40

Wer hat dir den Käse erzählt?

Den A2 gibts mit 18 und den A mit 24 oder nach 2 Jahren A2. Was dann frühestens mit 20 wäre.........

0

Was möchtest Du wissen?