Mit 1,72m 56kg?

12 Antworten

Du meinst sicherlich den BMI (body mass index) Rechner, hier Mal der Link:
https://www.stiftung-gesundheitswissen.de/gesundes-leben/ernaehrung-lebensweise/kennen-sie-ihren-bmi?gclid=Cj0KCQiA6JjgBRDbARIsANfu58FePtF9Cd7yQQGt6AnPhhElTrkYkwzoI137iLI6TeM_sQXg0i-z3F8aAugcEALw_wcB

Du bist normalgewichtig und dort sogar schon eher schlank (BMI ~19), also wenn du weiter abnehmen willst, dann lasse dich am besten von deinem Hausarzt beraten.
Du solltest nicht auf die Idee kommen, auf gewisse Sachen komplett zu verzichten, denn unser Körper braucht sowohl Kohlenhydrate (aus z. B. Obst, Brot, Teigwaren, Reis, Kartoffeln usw.) als auch Fette (aus z.B. Milch und Butter) und Proteine (=Eiweiße aus Fleisch, Fisch oder bspw. Nüssen), sowie Ballaststoffe (Salat, Vollkorngetreide), Vitamine (Früchte & Obst aber auch Fleisch), Mineralstoffe und Spurenelemente. Wenn du in die Mahlzeiten nicht zuende isst, dann wirst du früher oder später sowieso mit deiner Familie ins Gespräch kommen, ein Weg daran führt nicht dran vorbei. Es muss dir nicht peinlich sein, aber wenn du am Urteil deiner Eltern zweifelst bleibt dir der Weg zum Arzt oder Apotheker nicht erspart.
Bleib gesund!

Also nein, du bist nicht zu dick. Es ist immer gut auf sich selbst zu achten und nicht den größten Mist in sich rein zu schlingen. Und da du Sport betreibst darfst du auch öfters mal sündigen ;).
Dieser Rechner ermittelt deinen BMI, also Body Mass Index oder so ähnlich. Ich würde den nicht ernst nehmen, weil; Wenn du dich bewegst, trainierst, einfach Sport machst, baust du natürlich Muskeln auf und Muskeln sind schwerer als Fett und somit kann dein BMI nicht 100% genau sein.
Ich würde mal Raten dass du ein Mädchen bist und mit 14 solltest du dir wirklich keine Sorgen machen. Dein Gewicht ist OK.
BMI Formel: Dein Gewicht / (Körpergröße in m)² also 56/(1,72)² = 18,92 du bist im "Normal" Bereich
Keine Sorge^^

Du bist nicht dick sondern im unteren Teil des Normalgewichts, wahrscheinlich ist es sogar du das du nicht mal einen hohen KFA hast, runter lässt einem den Eindruck vermitteln von einer Essstörung, denn du bist gut im Rennen, weiter runter wäre falsche Liebesmüh.

Schönen Tag,

Youareme

Was möchtest Du wissen?