Mit 17 zu zweit eine Ferienwohnung? Stadt an der Nordsee (nah an Niederlande)?

1 Antwort

Hallo,

aus Haftungsgründen nehmen viele Hotels keine unbegleiteten Minderjährigen auf. Das ist aber kein Verbot per Gesetz, sondern Entscheidung des einzelnen Hotels. Das wäre also auf jeden Fall zu klären.

Außerdem könnt ihr selbst eigentlich keine rechtfähige Buchung tätigen, denn ihr seid noch vermindert Geschäftsfähig und ein Hotel dürfte kaum unter den Taschengeld-§ fallen. Die Buchung sollte also von einem Elternteil getätigt werden.

Und natürlich müssen die Eltern beiderseits einverstanden sein. Eine Einverständniserklärung schriftlich mitzuführen ist nicht zwingend notwendig, aber sinnvoll, da ihr im Zweifelsfall sofort einen Nachweis habt.

LG, Chris

Tagsüber stundenlang am Strand sein oder ist die Sonne unerträglich?

An alle, die jetzt gerade an Nordsee oder Ostsee sind: kann man dort zurzeit tagsüber längere Spaziergänge am Strand machen oder ist die Sonne zurzeit unerträglich? Ich überlege, spontan für ein paar Tage ans Meer zu fahren, um zu baden und am Strand zu wandern. Da es dort aber keinen Schatten gibt, bin ich unschlüssig, ob es nicht besser ist, erst mal etwas niedrigere Temperaturen und ein paar Wolken abzuwarten.

...zur Frage

wer kennt eine gute und preiswerte Ferienwohnung an der Ostsee

Hallo, wer weiß eine gut eund preiswerte Ferienwohnung im Zeitraum vom 16.07.2011 bis zum 23.07.2011 für 4 Personen an der Ostsee . Am besten nicht mehr als 500m vom Strand entfernt.

...zur Frage

Urlaub mit Kleinkind: Ostsee oder Nordsee?

Hallo, was ist im Herbst für einen Urlaub mit Kleinkind (2 Jahre) besser geeignet:

Die Ostsee oder die Nordsee?

Hat jemand vielleicht auch einen konreten Tipp für die Unterkunft?

Danke.

...zur Frage

Warum hat die Ostsee kein typisches Meeresklima?

Ich war vor Kurzem das erste Mal an der Ostsee, auf Usedom. Zuvor war ich schon an der Nordsee und dem Mittelmeer. Mir fiel jetzt Folgendes auf: Während man sich am Mittelmeer oder der Nordsee aufhält, spürt man sofort, dass da das Meer ist. Man riecht es förmlich in der Luft. Dieses Salzige. Und dazu der angenehme, kühlende Wind. An der Ostsee war es dagegen ganz anders und irgendwie seltsam. An der Küste und am Strand roch es ganz anders. Das Wasser hatte auch einen leicht fauligen Geruch, so wie man ihn von anderen stehenden Gewässern, wie Seen, kennt. Außerdem fehlte dieser typische Wind. Am Mittelmeer und der Nordsee hatte ich ständig diesen Wind erlebt, an der Ostsee war es aber mehr so wie im Binnenland. Dazu ist der Wellengang auch nicht so wirklich vorhanden, wenn es nicht gerade stürmt. Er erinnert mich stark an einen See. Woran liegt das?

...zur Frage

Der schönste Ostsee Urlaub?

Wo habt ihr euren schönsten Ostsee Urlaub verbracht? Habt ihr Erfahrungen und Empfehlungen? :) Am liebsten wäre uns ein einsamer Strand und in nicht weiter ferne eine schöne Stadt :)

...zur Frage

Urlaub mit Strandpartys an der Ost oder Nordsee?

Moin ich möchte mit Freunde im Sommer an der Ost oder Nordsee Urlaub machen. Bei uns steht Deutschland, Niederlande und Polen zur Auswahl. Wir suchen einen Strand mit Partys und wo viele Jugendliche sind. Im Ort sollten auch Clubs und ähnliches geben. Kann uns jemand etwas vorschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?