Mit 17 zahlen?

4 Antworten

Ein Handyvertrag kann im Alter von unter 18 Jahren nicht rechtswirksam abgeschlossen werden. Der Versuch einen Handyvertrag ohne das Wissen der Eltern abzuschließen würde auch zu nichts führen. Eine gemeinsame Entscheidung von Eltern und Jugendlichem zum besten Vertragsmodell kann die Lösung sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Solange Du nicht volljährig bist sind im Grunde alle Verträge schwebend unwirksam und bedürfen für eine Gültigkeit der Zustimmung Erziehungsberechtigter oder eines volljährigen Vormund. Erst mit Erreichen der Volljährigkeit ist man als Einzelperson befähigt rechtsgültig einen Vertrag abzuschließen.

Typischer Weise werden Mobilfunkverträge mittels Postident-Verfahren verifiziert, was bei den gängigen Anbietern den erfolgreichen Vertragsabschluss unter 18 unmöglich macht.

Woher ich das weiß:Beruf – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Hey!

Verträge kannst du unter 18 Jahren nicht abschließen.
Natürlich auch im Internet nicht.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Erst ab 18.

Was möchtest Du wissen?