Mit 17 wie lange draußen bleiben?

8 Antworten

Hallo Yin21,

Du hast deshalb nichts gefunden, weil es diesbezüglich keine gesetzlichen Reglungen gibt.

Lediglich:

gibt es zeitliche Aufenthaltsbeschränkungen.

Ansonsten gilt, dass Deine Eltern das Recht haben zu bestimmen wo und wie lange Du Dich draußen aufhalten darfst.

Schöne Grüße
TheGrow

Nirgends ist geregelt, wie lange du "draußen" sein darfst. Das Jugendschutzgesetz regelt nur den Aufenthalt an öffentlichen Veranstaltungen.  Du darfst solange draußen bleiben, wie deine Eltern es erlauben - nicht solange du willst. :-)

Darf ich nach 24 uhr noch mit dem fahrrad nachhause oder wie ist das geregelt ich habe da nichts zu gefunden

Frag Papi und Mami - die müssen das erlauben. Im Netz wirst du dazu nichts finden.

Im Prinzip ist die Regel ganz einfach.

Egal was du machst. Es ist pauschal mal erlaubt, sofern nicht explizit verboten(z.B. Disko nach 24Uhr). ABER wenn dir irgendwas passiert sind deine Eltern schuld. Pauschal. Ob sie was dafür können oder nicht.

Nennt sich "Fürsorgepflicht". Deine Eltern sind damit für dich das Maß aller Dinge. Wenn deine Eltern es erlauben, dann ist es auch für dich erlaubt. Wenn deine Eltern sagen ist zu gefährlich, dann is Schicht im Schacht.

Wie lange darf man mit 16/17 draußen (AUF DER STRAße) bleiben?

Ich weiß das ich mit 16/17 Veranstaltungen (Disko z.b.) nur bis 24 Uhr bleiben darf. Aber wie ist das eigentlich geregelt wenn ich auf keiner Veranstaltung bin aber zum Beispiel um 2 Uhr nachts auf der Straße bin? Hatte bis jtz noch nie Probleme damit aber würd mal gerne wissen wie das geregelt ist und hab bereits öfter mal hier rumgesucht aber die Antworten unterscheiden sich immer.

...zur Frage

Freundin zieht sich vor Freund und mir nackt aus, ist das normal?

Hallo, ich habe eine Frage hauptsächlich an Mädchen gerichtet und ich danke schon mal allen für sinnvolle Antworten. Also vor Kurzem haben sich einer meiner besten Freunde und meine langjährige beste Freundin bei mir zu Hause getroffen. Meine Eltern waren die Nacht über bei Verwandten und ich habe die beiden einfach mal zum Übernachten eingeladen. Wir drei hatten einen echt schönen Abend. Meine Freundin war schon seit knapp 7 Jahren eine meiner engsten Bekanntschaften, aber nichts was man eine sexuelle Beziehung nennen könnte. Wir 3 entschieden also gleich zu schlafen, und sie duschte sich vor dem schlafen gehen, dass macht sie immer so wenn sie bei jemandem nächtigt. Wir zwei saßen also auf dem Sofa und schauten noch die Sendung zu Ende, als sie dann nur mit einem Handtuch bekleidet den Raum betrat. Dann ließ sie es einfach fallen, trat das Tuch in die Ecke des Zimmers und ging in dem Nebenraum, im dem sich auch das Bett und zwei Matratzen befanden. Die Sendung war gerade zuende und wir beide gingen also in das Schlafzimmer. Sie schlief schon fest und man konnte erkennen, dass sie gar keine Kleidung trug. Auch am nächsten Tag, als wir schon wach waren und gerade den Tisch deckten, kam sie auch ohne Klamotten auf uns zu und fragte, ob sie uns helfen kann. Erst danach zog sie ihre Kleidung im Badezimmer wieder an. Ich wusste zwar, dass sie nackt schläft, aber ist es wirklich "normal" dass sie sich einfach so vor uns beiden auszog, ohne ihre Blöße zu verdecken. Mein Kumpel hat sie vorher erst ein oder zwei mal gesehen und sie kennen sich eigentlich noch nicht. Ich selbst habe eigentlich kein Problem damit das sie das macht bzw. gemacht hat aber es kam halt sehr überraschend. Eine 15 jährige würde sich doch nicht ohne Scham vor zwei 16 jährigen nackt ausziehen und herumlaufen, oder? Ich jedenfalls könnte mich nicht dazu überwinden, bei ihr alleine vielleicht gerade so aber niemals vor einer Person die man kaum kennt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: 

Habt ihr damit ein Problem oder macht das euch auch nichts aus ?

...zur Frage

Wie lange darf mein Sohn im Kino bleiben?

Wie lange darf man mit 15 jahren im Kino bleiben ?

...zur Frage

Wie lange darf man mit 14 auf disco bleiben

ich bin 14 jahre und will endlich mal wissen wie lang es gesetzlich erlaubt ist drauße zu bleiben (auf einer Disco/Kirmes) wenn man eine begleitperson (muttizettel) hat.

...zur Frage

Wie lange darf man mit 13/14 auf einem Konzert bleiben?

Also ich und eine Freundin wollen jetzt in Februar auf ein Konzert gehen, aber sie ist erst 13 und ich 14.Wie lange darf man dann auf einem Konzert bleiben?Darf man dort überhaupt ohne Eltern hin? (Unsere eltern erlauben es aber)

...zur Frage

was kann man an einem Freitagabend machen? AUßer...

... -ins kino gehen -essen gehen zuhause bleiben -disco

IRGENDWAS ANDERES ich weiß nichts =(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?