Mit 17 vor 6 anfangen? möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das darfst Du. Das ist im Jugendarbeitsschutzgesetz § 14 geregelt. Danach dürfen Jugendliche in der Zeit von 6 bis 20 Uhr beschäftigt werden. Es gibt auch noch Sonderregelungen für z.B. Bäckereien und Konditoreien, mehrschichtige Betriebe, Gaststätten- und Schaustellergewerbe, Landwirtschaft. Da sind auch andere Arbeitszeiten erlaubt

Wann Du aufstehen musst um pünktlich im Betrieb zu sein, interessiert den Gesetzgeber dabei nicht.

Danke fürS Sternchen

0

Tja, das ist das Arbeitsleben. Und das 47 Jahre lang. Da kannst du dich schon mal daran gewöhnen. Und wenn deine Arbeitszeit um 06:00 anfängt, fängt sie nicht vorher an. Wann du dafür aufstehen musst, ist dem Gesetz- und dem Arbeitgeber vollkommen wurscht.

klar darfst du das aber insgesamt darfst du nur 6 oder 8 std arbeiten glau ich

Praktikum in der Rechtsmedizin geht das überhaupt?

Also ich bin bald in der 9. Klasse und muss dementsprechend auch ein Praktikum machen, nun würde ich sooo gerne in der Rechsmedizin ein Praktikum machen, ich weiß aber nicht ob das überhaupt möglich ist. Bin 14.

...zur Frage

5:30 aufstehen als Schüler?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und besuche ein Gymnasium, an dem der Umterricht um 7:30 anfängt. Jetzt zu meiner Frage: Mein Bus fährt um 6:17 los und ist um 7:23 an der Schule, heisst ich muss um 5:30 aufstehen um mich fertig zu machen (+10 minuten zur bushaltestelle). Ich wollte wissen ob das normal ist? also ob es auch Schüler gibt die so früh aufstehen müssen.

...zur Frage

Lohnt es sich für 2h und 30 Minuten schlafen zu gehen?

Muss heute um 4:30 Uhr aufstehen wegen Praktikum....

...zur Frage

Mit wie viel Jahren kann ich meinen Führerschein anfangen?

Mein Freund hat mir erzählt das man mit 16 Einhalb anfangen kann die ganzen Regeln und Schilder zu lernen so dass wenn man 17 wird nur noch die Fahrprüfung machen muss stimmt das oder wann kann ich anfangen?

...zur Frage

Praktikum als Hubschrauberpilot möglich?

Ich wollte mal fragen ob ein Praktikum als Hubschrauberpilot überhaupt möglich ist. Ich selber habe schon im Internet gesucht aber wurde nicht fündig. Ich wohne nördlich von Hamburg und wäre bereit, täglich mit der Bahn zu fahren. Dazu muss ich vllt noch den das ich 17 Jahre alt bin.

...zur Frage

Ausbildung als Psychologische Beraterin?

Kann ich mit einem Hauptschulabschluss diese Ausbildung anfangen? Kann mir jemand das vllt. Genauer erklären, diesen Beruf? Vorallem kann man mit 17 Jahren so etwas anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?