Mit 17 Verträge abschließen?.?

7 Antworten

Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du ein Schreiben Deiner Eltern mit der Erlaubnis dabei hast.

Grundsätzlich kannst Du Verträge auch so abschließen, wenn Dein Vertragspartner sich darauf einlässt.

Manchmal machen die das, manchmal nicht.

Denn, wenn Deine Eltern nicht zustimmen, sind diese Verträge bist Du 18 bist, schwebend unwirksam. Das heißt, dass Deine Eltern, wenn die das vorher nicht erlaubt hatten, den Vertrag bist Du 18 bist, jederzeit wieder rückabwickeln lassen können.

Und das wissen die Verkäufer, warum einige sich also darauf nicht einlassen oder eine Genehmigung haben wollen.

Als mündiger Minderjähriger kannst du meines Wissens nach alle Verträge abschließen, die nicht dein finanzielles Niveau übersteigen oder dich gefährden (Also du kannst keinen Kreditvertrag abschließen, der dir z.B. die Hälfte deines Einkommens wegnimmt)

Erst ab 18 Jahren kannst du einen Vertrag abschliessen. Aber schon jetzt kannst du eine Prepaidkarte anmelden und nutzen. Das ist mit einem zugekauften Handy oft sogar billiger.

Kann ich bei Media Markt eine Ratenzahlung machen?

Hi, hab da mal ein paar Fragen. Ich hab mir zu Weihnachten ein Samsung Galaxy Note 4 gewünscht und meine Mama würde mir das auch holen. Aber auf RATENZAHLUNG! Jetzt wollte ich fragen, ob man bei Media Markt eine RATENZAHLUNG machen kann und ob ihr da Erfahrungen habt. Meine Mama hat schon Verträge auf sich zu laufen, kann sie dann noch sowas machen? Es ist kein Vertrag, man zahlt nur das Handy in monatlichen Raten ab.

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Handyvertrag bei Media Markt - ratbar?

Guten Morgen,

Ich weiß am besten sollte man einen Vertrag im Internet abschließen (zB preis24).

Wie ist es aber wenn ich bei Media Markt einen Vertrag abschließen will mit einem Handy? Kommt mich das teurer als im einfachen Telekom oder Vodafone Shop?

Danke!

...zur Frage

Handy Ratenzahlung unter 18 Jahre

Hallo

ich wollte mal wissen ob es möglich ist, unter 17 Jahren eine Ratenzahlung abzuschließen, wenn man schon monatliches einkommen hat. z.B. ein 17 jähriger ist Jahrespraktikant in einer Firma und bekommt monatlich 200€, er möchte sich ein iPhone 5s kaufen was man beim Media Markt für eine Ratenzahlung in Höhe von 30€ pro Monat kaufen kann, die Laufzeit beträgt 24 Monate. Spricht: Finanziell möglich

Ist es möglich das man dann als 17 Jähriger zum Media Markt fahren kann und diese Ratenzahlung dort abschließt? Oder muss ein Elternteil dabei sein?

...zur Frage

Darf man mit 17 alleine nach England fliegen?

Ich möchte in den Sommerferien alleine nach England fliegen. Ist das überhaupt möglich? Ich weiß es würde kein Problem wegen dem Flug geben, jedoch bin ich beim Hotel ganz unsicher. Darf ich z.B. mit 17 ein Hotel buchen?

...zur Frage

Größter Media Markt und Saturn in München

Hallo!

Wo finde ich den größten Media Markt UND Saturn in München??

...zur Frage

Würde es ein problem darstellen alleine (17 Jahre) in der schulzeit zu fliegen?

Ich bin öfters alleine geflogen aber immer in den schulferien , würde es ein problem darstellen wenn ich alleine fliege während der schulzeit ? Würde mich die Airline überhaupt empfangen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?