Mit 17 verloben? Was ist eure Meinung??

18 Antworten

Unsinnig. Viel zu früh, ich finde man verlobt sich erst, wenn man wirklich jetzt heiraten will also im nächsten Jahr dann oder so. Und das finde ich mit 18/19 definitiv zu früh.

Ja, das ist sehr früh. Heute kann Mann / Frau auch ohne Verlobung / Hochzeit zusammen leben. Dann seht ihr ob eine dauerhafte, richtige, ernste Beziehung draus wird. Alles Gute für Euch beiden !

0
@RubMon

na ja, wenn ihr beide 70 seid...

das ist mir eine vollkommen andere Welt:-))

0

Um Himmels willen nein. Wozu soll das gut sein?

Du bist ja gerade erst aus den Pampers raus. Mach dich nicht unglücklich! Das Leben fängt doch gerade erst an. Willst du etwa in 1 oder 2 Jahren schon heiraten?

Mach erst mal ne Ausbildung oder ein Studium! Wenn du studierst, geh in den Semesterferien ins Ausland und schau dir die Welt an! Oder leg mal ein Studienjahr im Ausland ein. Da lernst du wieder neue Leute (und vielleicht auch ne neue Liebe) kennen, sammelst Erfahrungen, kannst deine Sprachkenntnisse erweitern und vertiefen. Die Chance, frei und ungebunden auf alles Neue, Interessante zuzugehen, dich u.U. auch ganz neu zu orientieren, hast du womöglich nie wieder im weiteren Verlauf des LebensIm Studium aber ist das möglich. Diese Chance sollte niemand ungenutzt lassen.

Ich könnte noch x Gründe gegen eine so frühzeitige Bindung nennen. Wenn deine derzeitige Beziehung zufälligerweise wirklich der Mensch für ein ganzes Leben sein sollte, dann überdauert sie auch geographische Trennungen. Ich glaub's eher nicht. Ihr solltet euch beide nicht gegenseitig daran hindern, euch frischen Wind um die Nase wehen zu lassen und erwachsen zu werden.

Ja, das ist sehr früh. Heute kann Mann / Frau auch ohne Verlobung / Hochzeit zusammen leben. Dann seht ihr ob eine dauerhafte, richtige, ernste Beziehung draus wird. Alles Gute für Euch beiden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann funktionieren, muss aber nicht!

Ich persönlich - und aus eigener Erfahrung - finde 17 zu jung ... man "lebt" ja noch garnicht richtig ... und in der Regel auch noch nicht zusammen.

Aber: Ich war mit 17 auch schon verlobt! Und mit 19 ebenfalls, allerdings mit einer Anderen! ^^+gg / lol

Meine Traumfrau, die ich dann auch geheiratet habe, habe ich aber erst 10 Jahre später getroffen. Da hat Alles gepasst! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man machen. In dem alter ist es ein Ausdruck der Gefühle. Die Warscheinlischkeit das ihr heiratet ist allerdings mehr als gering

Unglaublich wie einige hier abgehen. Als ob das in dem alter was ernst zu nehmendes wäre

1

Was möchtest Du wissen?