Mit 17 Teddy zur Impfung mitnehmen peinlich?
hab schon in vorherigen Fragen erwähnt dass ich eine nadelphobie habe
dennoch will ich mich bald meiner Angst stellen und mir die Gebärmutterhalskrebs Impfungen geben lassen
quasi als Versuch der Angst Überwältigung , damit ich endlich mal wieder weiß wie sich das anfühlt (hatte Jahre lang keine normale Impfung oder so aber sehr große Panik davor , weiß garned mehr wie es wehtut )
nun zu meiner Frage
hab seit meiner Geburt einen Teddy zu dem ich ne sehr große Bindung hab
als Kind hab ich ihn immer mit zu jedem Arzt Termin mitgenommen.. da ist mir die Idee gekommen ihn vielleicht auch zu der Spritze mitzunehmen
mir könnte Teddy evtl helfen weniger Angst zu haben
denkt ihr das is peinlich ihn mitzunehmen in meinem Alter ?
Meint ihr das kann mir wirklich bisschen helfen? als Kind hat mir meine Mutter immer meinen Teddy auf den Bauch gelegt wenn ich Bauchweh hatte und bis heute hilft mir das
11 Antworten

Egal ob peinlich oder nicht - lieber mit Teddy geimpft als nicht geimpft. Wobei Du mit 17 ohnehin verdammt spät dran bist.
P.S.: die Impfung ist nicht gegen Gebärmutterhalskrebs, sondern gegen HP-Viren, welche eine der Ursachen für den Krebs sind

Nein es ist nicht peinlich. Warum auch. Vielleicht wirst du kurz angeguckt werden aber das kann dir ja egal sein.
Viel Glück und mutig sein ;)

Alles , was Dir hilft , deine Angst zu überwinden, ist NICHT peinlich.
Peinlich ist es nur, dass es Menschen gibt, die nichts " Peinliches" auslassen, wenn es darum geht, ihre Nase ungefragt bis zum Anschlag in die Angelegenheiten anderer zu stecken-
Wenn jemand fragt, warum der Bär mit zum Arzt soll-
"Der wird gegen Neugier geimpft...wollen sie gleich mit?

...kenne ich- MEINER hat leider nur noch 1 Auge- sitzt bei mir zu Hause im Büro im Schrank und hat immer mit dem Kopf geschüttelt,,wenn er ein 2.Auge bekommen sollte. Jetzt wacht er darüber, dass ich auch mal Feierabend mache...

denkt ihr das is peinlich ihn mitzunehmen in meinem Alter ?
Wenn dein Arzt dafür kein Verständnis hat solltest du den Arzt wechseln, aber nicht den Teddy weglassen.

Ich denke, es gibt 2 Sorten von Menschen:
- Solche, die peinliche Sachen in der Öffentlichkeit machen.
- Solche, die peinliche Sachen nur im Geheimen machen.
Wie sagt man? Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert.
Wenn du glaubst, dein Teddy hilft dir, dann nimm ihn mit.
Haha :)
Okay .. dann mach ich’s einfach
früher beim Kinderarzt war mein Teddy sogar sehr beliebt haha ^^