Mit 17 spontan in den Urlaub fliegen?

2 Antworten

Warum stellst Du Dir die Frage,es klingt schon fast so also ob Du von zu Hause abhauen möchtest,vielleicht liege ich da falsch

Ja da liegst du falsch, ich wohne bereits alleine (nicht auf Grund von Problem mit meinen Eltern oder so - hat alles seine Richtigkeit)
Dann muss ich nicht abhauen 😂 ich würd nur gern mal was spontanes verrücktes machen

0

Und wie gesagt wär das ziemlich spontan, also wird das mit der Unterschrift nix - die Erlaubnis habe ich aber Trd. - nur halt mündlich 😅🤔

0
@sarinaselena

Du wohnst schon alleine,das wusste ich natürlich nicht,ich muss mich bei Dir entschuldigen. Ich bin 44 und was soll ich sagen daß Du nicht sauer wirst,ich kenne nur Teeneger die völlig verantwortungslos sind aber man lernt ja bekanntlich nie aus.Wo gehts hin?

0

Ja aber nur innerhalb der EU

Aha.. wie kommst du darauf?

0

google doch einfach dann siehst du es du kleiner Rotzlöffel

0
@hrheisenberg

Viel Halbwissen und eine große Klappe. Das wird auf Dauer nicht funktionieren mein kleiner Freund. :) Und nun husch husch in's Bett.

0

Ääääähm... also eher ja oder wird es nicht klappen 😅😂

0

Keine Ahnung von der Materie, aber andere als Rotzlöffel bezeichnen.

Unter 18 ist man nur bedingt geschäftsfähig. Das heißt, ein geschlossener Vertrag ist schwebend wirksam. Wenn die Eltern dem aber nicht zustimmen, ist der Vertrag geplatzt.

Ebenso haben die Eltern ein Aufenthaltsbestimmungsrecht. Wenn die Eltern nicht zustimmen, dass man ins Ausland fliegt, dann darf man das auch nicht.

Dass ggf. die Eltern nichts dagegen hätten, steht auf einem anderen Blatt.

0

Hey Funfroc, du bist wirklich ein waschechter Rotzlöffel.

0

Was möchtest Du wissen?