Mit 17 schwanger, zu Hause wohnen bleiben..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mum wird sich sicherlich auch von weiter weg unterstützen können!

Um die gesundheit deines babys nicht zu gefährden würde ich auf jeden Fall die rauchfreie Variante wählen.Vielleicht könntet ihr aber nochmal vernünftig über das Rauchverhalten reden,vielleicht raucht sie ja nur noch draussen oder hat ein eigenes Zimmer,auf dass sie sich beschränkt.

Du musst dir aber im Klaren sein,ob du ein Baby alleine erziehen kannst und ob du mit der Situation fertig wirst.

Ich denke,wenn man ein Kind gewollt in die Welt bringt ist man sich meist bewusst,dass sich das Leben ändert und es schwieriger wird.

Ich denke ihr werdet als kleine Familie eure eigene Wohnung besser genießen können.Das heißt ja nicht,dass deine Mutter dir nicht zur Seite stehen wird.

du solltest die Vor u.- Nachteile abwägen, bzw. was dagegen u. was dafür spricht. 

wegen dem Rauchen gibt es sicher eine Möglichkeit, das nicht in der Wohnung zu machen, so viel solltest du als Schwangere u. der künftige Enkel deiner Mutter wert sein?

Naja also als Vorteil sehe ich da nur das sie mir zur Hand gehen kann, wenn ich mal nicht weiter komm.. Und beim rauchen lässt sie sich gar nichts sagen.. Wenn das ihr Entscheidung ist dann bleibt sie auch dabei und lässt sich nicht abbringen.. seit mehr als 18 Jahren raucht sie schon in der Wohnung also kann ich da nichts machen..

0
@CindyLuu

Dann würde ich sie vor die Alternative stellen, daß du alleine weg gehst!

auch, daß das Rauchen tabu ist, sollte sie dich mal besuchen, anders geht es nicht!

0

Die alles entscheidende Frage dabei ist,wie du und dein Verlobter das finanziell stemmen könnt.
Hat dein Verlobter schon eine abgeschlossene Ausbildung und verdient eigenes Geld,dass auch für eine ganze kleine Familie reicht?
Können seine Eltern und deine Mutter euch finanziell unterstützen?

Er ist grad in der Ausbildung..
bekommen beide Kindergeld er noch sein Gehalt und ich Halbwaisen Rente, aber man kann sich ja auch finanzielle Unterstützung holen..
Also ums Finanzielle mach ich mir da eher weniger einen Kopf..

0
@CindyLuu

Solltest du aber denn ein eigener Haushalt kostet Geld und wenn das auf Dauer knapp ist sind bald die ersten Streitigkeiten vorhersehbar.

1

Schwanger - Eltern wollen nix mehr von mir wissen

Hii,

Also ich (17) bin Schwanger (hat auch der Frauenarzt bestätigt). Ich wüsste auch wer der Vater ist, wo allerdings das Problem ist das wir nicht zusammen sind...

Naja das eigentliche Propblem liegt aber bei meinen Eltern --> Als ich Ihnen gesagt habe das ich Schwanger bin, meinten sie ich soll das Kind abtreiben sonst wollen sie nix mehr von mir wissen. Wie sie sagten "Sowas machen nur Schlampen"

Ich habe aber fest entschlossen das Kind zu behalten. Also kann ich jetzt nichtmehr zu hause Wohnen :( ---> Ich wohne jetzt (Seit Montag) bei meiner besten Freundin (Clara).