Mit 17 Schuleabbrechen und arbeiten gehe

12 Antworten

Junge lern was das empfehl ich dir .Je mehr du auf dem Kasten hast um so bessere Stellen kannst du später kriegen. Das ist dein Leben für das du dich in der Schule fit machst. Du lernst für dich, und nicht für deinen Lehrer. Fang nicht an zu faulenzen. das bereust du nachher mit schwerer Arbeit und geringem Verdienst.

jaa ich habe auch schon ein gespräch am Montag mit meinen eltern und meiner direktorin hab das thema schon ma angesprochen meinte frage ist ob ich mich direckt am montag abmelden kann und dann so erstmal arbeiten kann oder i-was machen kann wo man nicht die schule besuchen muss weil im Sommer muss ich eh wieder hin wenn ich die Ausbildung machen muss und ein höherer abschluss bringt mir nix weil ich "fliesenleger" werden will.. und mein Dad ne eigene firma hat und kein bock mehr auf schule ab soo... Bitte keine ratschläge geben wie" schule sollteste weiter machen" ich weiss ihr meint es nur gut aber ich bin mir sicher das ich das nicht machen werde

Wenn Du später nach der Ausbildung weiter kommen willst wirst Du eine vernünftige Schulausbildung benötigen.

Und ich würde nicht empfehlen bei den Eltern eine Ausbildung zu machen. Das sollte man immer woanders machen.

0

Da du erst 17 Jahre bist und bis 18 Jahre Schulpflichtig bist, kannst du dadurch ein Problem mit dem Gesetz bekommen.

Neben der Ausbildung Geld verdienen? Möglichkeiten?

Nabend, ich mache zur Zeit eine Ausbildung im zweiten Jahr und würd gern nebenher zusätzlich Geld verdienen. Da es unter der Woche wohl etwas schwierig wird wegen Arbeiten und Schule, frag ich mich was man hauptsächlich am WE machen kann oder ob es irgendwelche Neben, -Mini, -sonstige Jobs gibt bei denen man sich selbst Tag und evt. Zeit einteilen kann.

Welche Möglichkeiten kennt ihr? Danke.

...zur Frage

Kann man nach der Ausbildung für Abitur BaföG bekomen?

Meine Tochter wird ihren Ausbildung beenden diesen Sommer. Will aber Abitur machen in der gleichen Schule. Das ist eine Berufskolleg schule. Kann ich weiter baföG bekommen? Kann jemand mir bitte beantworten?

...zur Frage

Ich möchte mich bei der Schule abmelden, da ich eine Ausbildung am 01.08 starte, jedoch wie läuft es mit dem Kindergeld aus?

...zur Frage

Vor der Ausbildung arbeiten gehen?

Es geht darum , dass ich die Schule im Januar abbrechen möchte ( bin in der 11). Kann ich dann bis zum Sommer , also bevor ich meine Ausbildung mache auch einfach arbeiten gehen ?

...zur Frage

Kann ich kurz vor Schulbeginn die Schule abbrechen?

Hallo, morgen ist mein erster Schultag (würde jetzt in die 10te Klasse,Realschule kommen) Ich habe in den Ferien ein Praktikum bei meinem Vater gemacht und will jetzt die Schule abbrechen und dort meine Ausbildung machen. Meine beiden Eltern sind auch damit einverstanden und würden morgen mit mir in die Schule mich abmelden gehen. Aber geht das einfach so das ich mich gleich am ersten Schultag abmelde und kriege ich dann noch meinen Hauptschulabschluss?

...zur Frage

Ohne Einwilligung von der schule schmeißen?

Hi,

Ich wollte fragen ob mich meine Eltern von der Schule abmelden können ohne das ich das wirklich will bin 13 und gehe in die 7te klasse auf einem gym im Landkreis lüchow-Dannenberg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?