Mit 17 schule abmelden?

6 Antworten

Ohne Einwilligung der Eltern kannst Du Dich nicht von der Schule abmelden.

Außerdem mußt Du auch in den meisten Bundesländern bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres eine Berufsschule besuchen.

Dazu müssen deine Eltern zustimmen bzw unterschreiben, solange du nicht volljährig bist

Etwas länger in der Schule bleiben schadet dir auf jeden Fall nicht.

Musst aber auch aufpassen und mitmachen im Unterricht, dann wird das auch was.

Kann ich mich von der Schule abmelden und später wieder anmelden?

Hallo ich bin 18 jahre alt in der 12 klasse im 2. Halbjahr und wiederhole dieses Jahr. Meine Frage ist jetzt ob ich mich wenn ich mich von der Schule abmelde auch nach einem jahr wieder anmelden kann? Und wenn ja in welcher Klasse ich dann weiter machen darf. Ich möchte kurz anmerken das mein Grund mich von der Schule abzumelden private Probleme in der Familie sind und ich mich dadurch nicht auf die Schule konzentrieren kann weil ich mich derzeit wirklich schlecht fühle. Deswegen denke ich das ich eine Pause brauche um all das zu überstehen und dann ganz normal weiter zu machen um nicht mit nur einem Fachabitur aus der Schule zu gehen sondern mit meinem Abitur. Diese Enscheidung habe ich nicht leicht getroffen.........

Ich bedanke mich schonmal um eure Antworten.

Lg Lara

...zur Frage

Schule abbrechen für FSJ?

Ich besuche zurzeit mit 16 die EF (10te Klasse) auf einem Gymnasium und bin damit sehr sehr unzufrieden und habe starke Schulangst und dadurch leichte Depressionen bekommen. Seit mehreren Wochen bin ich daher ärztlich von der Schule befreit, was zwar gut ist, aber so weiter machen möchte ich auch nicht. Da ich schon meinen Realschulabschluss sogar mit Quali gemacht habe, käme ein FSJ infrage, aber was ich nicht weiß ist, ob man mitten im Schuljahr wechseln kann? Oder zum Halbjahr? Weil mein Psychologe mir davon auch dringend abrät, dieses Jahr direkt auf ein Berufskolleg zu wechseln (bevor die Schulangst da wieder schlimmer wird), aber bis zu den Sommerferien würde ich ungern “Schule schwänzen“.

...zur Frage

Voraussichtliche Abgangsklasse

Ich will mich gerade bewerben und nun steht da als frage "Voraussichtliche Abgangsklasse" 10,11,12,13

ich bin momentan auf der Berufsfachschule um meine 10te Klasse nachzuholen und mein Quali zu bekommen. Das geht ein Jahr, also im Juni 2010 ist das Jahr zuende. Was soll ich dann hinschreiben bei: "Voraussichtliche Abgangsklasse"

...zur Frage

wann kann ich mich von der Schule abmelden?

hallo ich bin 17 jahre alt und mache vorraussichtlich ab juni ein freiwilliges jahr bei der bundeswehr. kann ich mich schon jetzt vom gymnasium abmelden oder muss ich das jahr noch beenden?

PS: ich gehe in bayern zur schule

...zur Frage

Qualifizierten Realabschluss wieder in der 10 Klasse nachholen aber auf einer andere Schule?

Hey,

Ich habe mein Regelschulabschluss aber nicht mit Quali, ich möchte den jetzt wieder nachholen aber auf einer anderen Schule. Also die 10te Klasse wieder nachholen auf einer anderen Schule weil ich sie nicht auf meinem will. Ginge das vlt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?