Mit 17 rauchen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Da Du sowieso schon im Raucherclub bist, ist eine Belehrung unnötig. Lasse einfach eine Zigi-Schachtel offen liegen und wartest ab, wie Deine Mutter reagiert. Erkläre ihr, Zigis gehören zu Deinem Leben, sie könne Dir den Kopf abreißen, so hat die Welt einen Raucher weniger. rage sie, warum sie nicht raucht, es sei ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

 ich möchte nicht irgendwas lesen von wegen: "rauchen ist ungesund hör am besten auf". oder so. Ich bin mir dies bewusst und ich habe nicht vor aufzuhören.

Kennst Du die Risiken wirklich? Schau Dir mal dieses Video an : 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es deiner Mutter erst sagen wenn du 18 bist, dann hat sie weniger Druckmittel gegen dich. Weil theoretisch darf sie es dir gar nicht erlauben, dass du raucht, weil sie deine Erziehungsberechtigte ist und daher nicht zulassen darf, das du dich selbst schädigst. Aber mit 18 ist das zumindest alles legal und du bist dann Erwachsen und kein Kind mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bestimmt auch Möglichkeiten Köpfe wieder zu befestigen...

Ne, nicht lustig. Also ich würde versuchen nicht zu lange um den heißen Brei zu reden und möglichst selbstbewusst dabei rüber zu kommen, wenn du schon den Kopf einziehst, wenn du es sagst, wird es ihnen auch nicht schwer fallen, in abzureißen, wenn du verstehst, was ich meine. 

Wenn du 18 bist, ist es theoretisch auch deine Sache, auf der anderen Seite, ist es doch besser, wenn sich deine Eltern um dich Gedanken machen, als wenn es ihnen sch...egal ist. Es ist ja nun mal auch nicht gut, aber das wolltest du nicht hören, mir schon klar;)  
Viel Glück dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

puhh das habe ich lange auch ertragen müssen , wurde nicht besser bis 21 dann ausgezogen , kann man nix machen da du noch zuhause wohnst , musst du dir das Gerede anhören müssen und wahrscheinlich auch abnicken müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bildest dir doch nicht ein, dass das deine Mutter noch nicht weiß. Das riecht sie als Nichtraucherin doch sofort wenn du nur eine Zigarette rauchst. Also das ist ein Irrtum, sie weiß es bestimmt schon, und wartet nur darauf bis du es beichtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist bald 18 was wollen sie denn da noch sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke Deine Eltern wissen schon, dass Du rauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde nun auch noch warten, bis zum 18 ten geburtstag, das ist ja nicht mehr lange hin.

und dann würde ich es so machen, dass ich mir vor den eltern einfach ne zigarette anzünde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Mutter nicht selber Raucherin ist, dann weiß sie das schon längst oder ahnt es zumindest,

Sag kurz und knapp;Ich rauche übrigens!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten wartest du bis ausgezogen bist um das Verhältnis mit deiner Mutter nicht unnötig zu belasten. Dann würde ich es ihr schonend sagen und auch gegenüber ihr erwähnen, dass dir das Risiko bewusst ist und du deine Entscheidung getroffen hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?