Mit 17 ohne Eltern aufs Konzert?

8 Antworten

Für das 1D-Konzert gelten besondere Altersbeschränkungen, nach denen man ab 12 das Konzert allein besuchen kann. Alle weiteren Infos und Details findest Du bei den Vorverkaufsstellen oder beim Veranstalter MLK auf seiner Homepage.

Grundsätzlich gilt bei Konzerten keine Altersbeschränkung, d. h. im Prinzip können auch 8-jährige auf's Konzert. Allerdings geht der Trend dahin, dass Veranstalter die Konzerte mit Altersbeschränkungen versehen, das müsste aber auf der Eintrittskarte stehen oder in den AGB.

Ja, man kann ab 12 Jahren alleine aufs Konzert gehen. Man kann nur nicht in den Innenraum, wenn man unter 12 Jahren ist. Die Altersbedingungen etc. stehen alle auf der Website oder auf ticketmaster.de!

Bin auf tyga Konzert mai in Köln gegangen war 2 Monaten vor mein 16ten Geburtstag bin trotzdem rein gekommen

klar darfst du .. mit aufsichtsperson über 18 darfst du sogar länger als 24 uhr bleiben was normal ein 17 jähriger nicht darf

Was möchtest Du wissen?