Mit 17 noch wachsen, wie stehen die Chancen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du erreichst 1,80!

Du wirst bis 21-22 noch wachsen.

Also mach Dir keinen Kopf, der ist nämlich Dein Hinderniss.

Sport, Bewegung usw. werden das fördern.

Ernährung: googel mal die Nährstoffe, die Du zum weiteren Wachstum brauchst, und nimm sie auf.

Hallo! Geht alles noch. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen)  und bei mir kamen in Deinem Alter noch eben diese 1 - 2 cm. Es kann aber auch 0 sein und ich kenne einen Fall der hat noch 8 cm geschafft. 

Min 1,80 sind schon wahrscheinlich - alles Gute.

das Wachstum endet mit ca. 17 Jahren

Tim01999 30.06.2017, 18:57

Ja schon, aber wieso hatte ich dann diesen Wachstumsdruck/schmerz in der Kniegegend? Außerdem kam ich echt spät in die Pubertät

0
educare 30.06.2017, 19:09
@Tim01999

Wachstum wird genetisch gesteuert, deine Schmerzen können andere Ursachen gehabt haben

0

Wachsen kannst du theoretisch immer noch. Wie viel das ist kann keiner sagen.

Und am Ende sagen diese 1,5 cm nichts aus. Das ist quasi nichts. Wie groß deine Eltern sind muss nichts heißen. Mein Vater ist 170 und meine Muter 172 und ich bin 180 und mein Bruder 187.

Tim01999 30.06.2017, 18:58

Danke für deine Antwort! Ja, 1,5cm sagen wirklich nichts aus...

0

Du wächst noch bis du 21 bist, aber wissen kann man sowas nie :)

LG. Tioo

Was möchtest Du wissen?