Mit 17 mit Regatta Segeln beginnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auf jeden Fall mit 17 Jahren anfangen, Regatta zu Segeln. Auch auf der Europe sollte das kein Problem darstellen. Ob man dazu zwingend in einem Segelverein sein muss, kann ich nicht sagen. Eine Doppelmitgliedschaft sollte auf jeden Fall möglich sein. Aus Erfahrung (allerdings im YS-Bereich) kann ich allerdings sagen, dass man bei den meisten Regatten auch ohne Verein antreten kann.

Das ist sicher kein Problem, ich kenne Leute, die erst mit über 20 angefangen haben zu segeln und sehr erfolgreiche Regattasegler wurden. Die Mitgliedschaft in 2 Clubs ist kein Problem, es kann aber sein, dass du nur für einen Club starten darfst.

6

Ok danke, das ist kein Problem da mein jetziger Verein kein Regatta Verein ist

0

Wenn du schon segeln kannst, kannst du auch mit 17 noch anfangen, Regatte zu segeln. Da gehts ja dann nur noch darum, die bereits vorhandenen Kenntnisse weiter zu optimieren und das Maximum aus Boot und Wetter herauszuholen.