Mit 17 keinen Bartwuchs. Was kann man machen?

11 Antworten

Bei einem guten Bekannten von mir begann der Bartwuchs extrem früh, dafür sind im die Kopfhaare ausgefallen... Wenn Du jetzt wählen dürftest, für was würdest Du Dich entscheiden? Nun, Du siehst es doch an Deinen Freunden und Bekannten, dass bei Jedem der Bartwuchs zu einem anderen Zeitpunkt beginnt und glaube mir, bei Dir ist es auch bald so weit. Die Wahrscheinlichkeit dass man Dich deshalb in einer Transplantationsklinik behandelt ist übrigens mehr als gering.

ich hab' auch nur ganz wenig bartwuchs wegen meiner asiatischen gene. ich finde das aber eher positiv. mal abgesehen davon, dass die meisten frauen nicht auf baerte stehen (und falls du schwul sein solltest, die meisten schwulen maenner auch nicht), ist gut moeglich, dass du als "ersatz" dauerhaft dein kopfhaar behalten wird, weil das haeufig miteinander in verbindung steht (wie auch die fehlende brustbehaarung).

deshalb wuerde ich mich an deiner stelle lieber an dem positiven freuen, anstatt den mangel an bartwuchs zu beklagen. es hat halt nicht jeder das, was er gern haette, aber man kann auch das beste aus dem machen, was da ist.

Du wirst das ohne ärztliche Hilfe nicht viel tun können. Wenn du dir unbedingt einen Bart wünscht, dann solltest du mal einen Arzt besuchen wenn er Sprechstunde hat und ihm dein Problem darlegen. Er wird dir sicherlich sagen was du machen kannst und wo gegebenenfalls Risiken oder Nebenwirkungen sind und was da an Kosten, die wahrscheinlich nicht unerheblich sind, auf dich zukommen würde. Verstehen kann ich dich zwar nicht, da mich mein Bart, der zwar auch nicht soo ausgeprägt ist, schon irgendwie nervt ;)

Trotzdem viel Glück, ich hoffe dein Wunsch erfüllt sich!

Ist es erblich bedingt, wenn man Barthaare in verschiedenen farben hat?

Ich habe hellbraunes Haar, allerdings sind in meinem Bart vereinzelt auch schwarze Barthaare und auch ein größerer rötlicher Anteil.

Ist das allgemein erblich bedingt oder einfach nur eine Laune der Natur?

...zur Frage

Wächst mir noch ein richtiger Bart?

Hey Leute, ich bin m/17 und habe bisher keinen richtigen Bart. D.h. ich hab nur so einen Oberlippenbart, der aber auch nicht stark ist, sondern eher sehr schwach.... ich sehe es eben bei Jungs in meinem alter die einen leichten Bart tragen oder eben Stoppeln haben... Allgemein ist es bei mir so, dass die Pubertät recht spät angefangen hat und ich lange recht klein war und eine etwas höhere Stimme hatte... mittlerweile ist das anders, es ist alles normal, das heisst Stimme und Größe passt zu einem Herangehendem Erwachsenen.... das einzige ist eben der Bart... Gibt es auch Männer die gar keinen richtigen Bart bekommen können? Weiss jemand ob der noch kommt? Oder kann jnd aus Erfahrung reden? Also ich persönliche würde eben später so einen drei tage Bart tragen oder eben wenigstens Stoppeln haben, weil es in meinen Augen gut aussieht Danke für Bitte ernste antworten

...zur Frage

Wächst mir noch der Bart?

Hey ! Ich bin jetzt mittlerweile schon 17 Jahre alt. Unten am Kinn habe ich immer wieder einige dicke schwarze Haare, die sich aber kaum bis gar nicht vermehren. Oberhalb der Lippe sind es zwar viele, aber nur dünn. Auch an den Seiten sind es fast kaum sichtbare Härchen.

Ist das normal in dem Alter? Wächst mir vielleicht noch ein richtiger Bart? Ich habe zum Beispiel auch die Haare von meinem Vater. Der hat dünne Haare auf dem Kopf, aber einen sehr ausgeprägten Vollbart... Irgendwas stimmt da nicht, was meint ihr?

...zur Frage

Bartwuchs beschleunigen?

Ich bin 17 und eigentlich bekomme ich schon im ganzen Gesicht gleichmässig einen Bart der eigentlich auch recht schnell wächst aber mein Problem ist die Haare sind noch nicht so dick wie sie eigentlich sein sollten.Ich würde meinen Bart nicht als Flaumenbart bezeichnen aber besonders Dick wie sie sein sollten sind sie nicht, eher stehen sie in der Mitte zwischen Flaumenbart und Richtigen.

...zur Frage

Markanteres Gesicht durch Testosteron?

Hey ich bin 18 Jahre alt/ männlich  und würde gerne ein markanteres Gesicht bekommen evtl. Auch mehr Bartwuchs. Soweit ich weiß hat der Bartwuchs was mit dem Testosteronwert eines Mannes zu tun aber hat die markantität eines Gesichtes auch mit dem Testosteronwert zu tun? Und denkt ihr wenn ich mehr Testosteron produziere wird mein Gesicht markanter?

...zur Frage

Woher kommt es das ich 2 große kahle stellen im Gesicht beim Bart habe?

Es sind 2 stellen in meinem Gesicht wo einfach gar kein Bart mehr wächst von heute auf morgen ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?