Mit 17 Jahren länger als 00:00 draußen in der Öffentlichkeit bleiben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt kein Gesetz was dir verbietet dich nach 0 Uhr draußen auf zu halten also darfst du auch nach hause fahren.

Wenn der Film allerdings nicht spätestens um 0 Uhr zu ende ist dann dürfen sie dich dort nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person.

Menuett 02.08.2017, 21:09

Nein, auch nicht mit einer erziehungsbeauftragten Person oder Sorgeberechtigen.

0
Antitroll1234 02.08.2017, 21:10
@Menuett

...doch, erziehungsbeauftragte Person reicht aus, personensorgeberechtigte Person erst recht.

2
Nemesis900 02.08.2017, 21:11
@Menuett

Doch, du hast den Paragraphen doch selbst verlinkt, lies mal was dort unter Absatz 3 steht ;)

1

Du darfst um diese Uhrzeit so viel draußen sein, wie Du möchtest. Da haben ganz alleine Deine Eltern das Recht dies zu bestimmen. Zumindest in D.

Ins Kino darfst Du gemäß Jugendschutzgesetz aber nicht gehen, da die Vorstellung nach 24 Uhr endet. Da spielt es auch keine Rolle, dass der Film ab 12 freigegeben ist.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__11.html

Draussen darfst du immer sein. Im Kino bis 24.00 Uhr ohne Erwachsene

Was hat die Uhrzeit mit der Altersfreigabe zu tuen. Nichts. 

du darfst bis 00 im Kino bleiben, dannach solange wie du willst vor dem kino/auf der straße

claushilbig 04.08.2017, 01:31

du darfst bis 00 im Kino bleiben

Nein. Jugendliche unter 18 Jahren dürfen nur an Filmveranstaltungen teilnehmen, die bis 24 Uhr beendet sind - da das Ende dieser Vorstellung sicher nach 0 Uhr liegt, darf sie gar nicht erst rein.

0

Ihr werdet  wegen des Films  Probleme haben, nicht  wegen draußen  sein.  

Ich glaube du kommst nicht in den film... falls doch und sie dich nicht nach deinem ausweis fragen, dann ist es kein problem

Was möchtest Du wissen?