Mit 17 Jahren in den Urlaub - Erlaubnis der Eltern?

5 Antworten

Sie braucht diese Erlaubnis grundsätzlich nicht. Wenn die Eltern darauf bestehen, können sie ihr den Urlaub allerdings verbieten bis sie 18 Jahre alt ist. Daher am besten die Eltern informieren, um Stress zu vermeiden.

Vielleicht wäre die sichere Seite besser und man holt sich noch vor dem Ausflug eine Einverständniserklärung von den Eltern. Nicht, dass man dann an der Rezeption steht und nichts machen kann. Dann geht das ganz bestimmt!

Ich denke, dass die Eltern Bescheid wissen müssen, weil wenn was passieren sollte und die Eltern nichts wussten ist sie auch am Ar***.

Dafür braucht sie auch die Erlaubnis ihrer Eltern. ;) Die Eltern sollten auch wissen, wo ihr Kind geblieben ist.

Danke für die antwort, ich meinte aber jetzt eine schriftliche Erlaubnis für Fremde wenn sie in dem Urlaub ist.

0

Was möchtest Du wissen?