Mit 17 Jahren gekündigt - FSJ möglich / muss ich zur Agentur?

1 Antwort

Wo wurdest du gekündigt? Ausbildung, Minijib, ... etc.

Achso; Sorry. Ausbildung.

0
@Alfrodium

Dann melde dich Lehrstellensuchend, damit deine Eltern weiterhin Kindergeld bekommen. Da du eine Ausbildung begonnen hast, nehme ich an du hast bereits einen Schulabschluss. Was Berufsschulpflicht und FSJ angeht, bin ich leider ratlos. 

0

Ist es möglich eine Email/Dokumente vom USB-Stick in der Agentur für Arbeit auszudrucken?

Da ich in der Gastronomie tätig bin und über die schwachen Monate gekündigt wurde, hat mein Arbeitgeber mir den Antrag für das Arbeitslosengeld per Mail zugesandt und genau jetzt spinnt mein Drucker - es ist Samstag und mein Termin ist Montag in der Früh und in meiner näheren Umgebung gibt es leider keinen Copyshop o.ä.

Danke für eure evtl. Hilfe!

...zur Frage

Kündigung trotz Schwangerschaft Inder Probezeit?

Hallo! Ich habe am 01.06.2016 meinen Arbeitsplatz gewechselt. (Kindergarten)..Meine Probezeit geht bis zum 30.11.2016. am 02.08.2016 habe ich erfahren dass ich schwanger bin. Letzten Dienstag habe ich eine individuelles beschäftigungsverbot für die komplette Schwangerschaft bekommen. Jetzt fallen natürlich kosten für mich an, obwohl der Kindergarten dann gar nichts von mir hat.. Kann ich gekündigt werden? Ich war bereits bei einer Beratungsstelle, dort wurde mir gesagt dass ich in der Probezeit trotz Schwangerschaft gekündigt werden kann. Andere mit denen ich mich unterhalten habe meinten dass es wegen des Mutterschutzgesetzes nicht geht. Allerdings könnte der Träger doch So dreist sein und einen anderen Grund auswählen. Das wäre zwar sehr eindeutig dass es wegen der Schwangerschaft ist, aber es würde doch gehen oder ?! Denn in der Probezeit kann man ja durch jeden Grund gekündigt werdend danke für eure Antworten!!

...zur Frage

Hallo Ich bin 17 jahre alt und arbeite auf Teilzeit und meine Frage ist ob ich trotz arbeiten Berufsschulpflicht habe, da ich noch keine 18 bin ?

...zur Frage

mit 17 Vollzeit arbeiten trotz Berufsschulpflicht?

Darf ich mit 17 trotz Berufsschulpflicht vollzeit arbeiten gehen, um ein halbjahr zu überbrücken? (NRW)

...zur Frage

fsj vorzeitig beendet?

Also ich hab 6 Monate mein FSJ(freiwilliges soziales Jahr)gemacht und beendet und wollte fragen ob es möglich wäre beim abschlussseminar trotzdem teilzunehmen?Hab das fsj 2 monate vor das abschlussseminar gekündigt. danke

...zur Frage

probezeit ohne grund gennant gekündigt / Arbeitgeber in der Arbeitsbescheinigung Grund angegeben

Arbeitgeber hat in der Probezeit gekündigt ohne Grund angegeben und fristgerecht 2 Wochen vorher gekündigt und schriftlich , aber hat es für die Agentur für Arbeit den Grund gennannt und in der Arbeitsbescheinigung reingeschrieben. Sperre arbeitslosengeld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?