Mit 17 jahren ein 3 Monatiges Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich dachte es heißt " freiwilliges soziales Jahr" - so kann man sich irren.


Du solltest 

1) mit dem Betrieb sprechen, in dem Du das Praktikum machen möchtest - ob und ab wann sie dich nehmen könnten, wenn du vom FSJ freigestellt würdest.

2) mit dem derzeitigen AG sprechen und fragen ob und unter welchen Umständen Du das FSJ verkürzen kannst.

Vorzeitiges Ausscheiden aus einem Arbeitsverhältnis, ein Abbruch, auch einer freiwillig eingegangenen Verpflichtung macht sich nie gut im Lebenslauf - das solltest Du bedenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glcan1999
25.04.2016, 13:35

danke für die Antwort 

aber meine frage war ob es gesetzlich Probleme geben würde, wenn ich z.B jetzt das FSJ abbreche und ein Praktikum mache? Ob es Probleme geben würde wegen der Schulpflicht ? 

0

Was möchtest Du wissen?