mit 17 jahren abi abbrechen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kann man allgemein nicht sagen, denke ich. Ich komme nicht aus nrw, von daher kenne ich die Gesetzeslage nicht. Prizipiell müsste es möglich sein, aber letztenendes wird das so oder so deine Eltern und dein Rektor entscheiden. Deshalb würde ich einfach mal einen Termin mit deinem Rektor machen.

Das "Studium" findet offenbar an keiner staatlich anerkannten Institution statt, deshalb kann es die Schulpflicht nicht ersetzen.

cnctd 02.12.2013, 11:49

es ist aber eine art ausbildung

0
Schuhu 02.12.2013, 11:50
@cnctd

Die Frage ist, ist sie staatlich anerkannt? Das kann dir der Veranstalter dieses "Studiums" aber genau sagen.

0
cnctd 02.12.2013, 12:10
@Schuhu

ja klar ist sie eine staatlich anerkannte institution

0
Schuhu 02.12.2013, 13:11
@cnctd

Wo kann man staatlich anerkannt ohne Abitur studieren?

0
cnctd 03.12.2013, 16:39
@Schuhu

du hast bestimmt mal von deiner muslimischen umgebung das wort "Hoca" gehört oder wie die deutschen es aufschreiben "hodja", oder "imam". um dies zu werden brauch ich kein abi aber der ort an dem das studium statt findet ist staatlich anerkannt

0

Wie willst Du ohne Abi studieren? Ich dachte das Abi ist voraussetzung für ein Studium. Abi abbrechen ist Mist . Du solltesdt Dein Abi jetzt beenden und dann studieren. Es wird später auch nicht leichter dadurch. Überlege es Dir nochmal.

2 Jahre Berufsschulpflicht ? Ich dachte es wäre nur ein Jahr.

Sprich zuerst mit deinen Eltern und dann mit deinen Lehrern.

cnctd 02.12.2013, 11:46

meine eltern wissen schon bescheid. aber ich will wissen ob ich mich von der schule abmelden kann

0

Du bist unter 18 und damit ausbildungs- oder unterrichtspflichtig. Sollte dieses Theologiestudium an einer nicht anerkannten Einrichtung stattfinden, so verstößt du damit gegen die "Schulpflicht". Somit ist das nicht möglich.

cnctd 02.12.2013, 11:51

es gibt aber leute die nach der 10 schon angefangen haben dies zu studieren und die haben die schulpflicht auch nicht erfüllt

0

Was möchtest Du wissen?