Kann ich mit 17 Jahren 400km weiter ausziehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht, wenn man es wirklich will. Da du keine WG willst wird es wohl eher eine Wohnung am Rande der Stadt. Aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Auto ist das alles möglich, kostet nur etwas Zeit.

Wenn es dein großer Wunsch ist, dann solltest du es machen. Ich wäre an Stelle deiner Eltern auf jeden Fall stolz auf dich, wenn du das mit 17 (fast) alleine weit weg von Zuhause hinbekommst. Außerdem ist Hamburg eine echte geile Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern damnit einverstanden sind, ist das machbar.

Einen Vermieter für eine Wohnung wirst du aber nur finden, wenn BEIDE Eltern für dich bürgen.

Vielleicht solltest du erst einmal mit einem Zimmer in einer WG beginnen.

Mit 780 € kannst du in Hamburg keine eigene Wohnung finanzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?