Mit 17 ins Solarium?

8 Antworten

wenn diene mutter es erlaubt, dann mach. ich halte eigentlich nicht viel davon, da es eben schädlich ist. aber ich denke von 2-3 mal wird nichts passieren. wäre besser, wenn ihr vorher anruft, ob du darfst, wenn deine mutter es erlaubt, dann steht ihr nicht da und müsst wieder gehen im falle der ablehnung. :-)

Nein ... du darfst leider nicht in ein Solarium gehen, um dich bräunen zu lassen. Auch dann nicht, wenn deine Mutter es erlaubt.

Und zwar deswegen nicht, weil das Gesetz aus Gesundheitsgründen - UV-Strahlen (auch die im Solarium) sind verantwortlich für viele Hautkrebserkrankungen. Und Hautkrebs ist eine Erkrankung, welche sehr rasch zu einem schmerzhaften Tode führen kann.

Und da die Haut von Kindern und Jugendlichen besonders "sensibel" reagiert ... wurde es Gesetz gemacht, welches es Jugendlichen bis zu ihrem 18. Lebensjahr verbietet, sich in einem Solarium bräunen zu lassen.

Und ... wenn du dich der Sonne aussetzt und dich bräunen lässt bis du brutzelst, so kann dir das kein Gesetz verbieten ... Solarienbetreiber hingegen müssen Gesetze beachten ... ;-)

Unter 18 Jahren darf niemand mehr ins Solarium auch nicht mit dem Einverständnis der Eltern. Der Betreiber macht sich sonst strafbar und kann mit bis zu 50.000 Euro Strafe belegt werden

Was möchtest Du wissen?