Mit 17 ins Ausland Reisen geht das?

5 Antworten

Reisen darfst du - egal wohin - wenn deine Eltern einverstanden sind.

Aber eine Unterkunft zu finden, das ist meistens ein großes Problem, da fast alle Hotels/Pensionen Minderjährige ohne erwachsene Aufsichtsperson grundsätzlich ablehnen.
Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels, wegen:
Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,...

Nimm deinen Perso mit, und so lange du in der EU bleibst und deine Eltern dich nicht als vermisst melden ist das kein Problem.

Kommt auf das Land an, in das du willst

Mit 17 alleine ins Ausland fahren

Hi, ich bin 17 Jahre alt, also noch nicht volljährig. Weiss jemand ob ich ohne Probleme mit meinem Motorrad ins Ausland(Italien,Frankreich) fahren kann? lg Thorsten

...zur Frage

Gilt in einem DB Zug im Ausland das deutsche Recht?

Deutsche Bahn Züge fahren manchmal ins Ausland zb Österreich, Schweiz, Polen und Frankreich.

In einem Lufthansa Flugzeug gilt auch das deutsche recht egal wo das Flugzeug sich befindet. Nur wenn Pilot erlaubt dürfen die ausländischen Polizisten das Flugzeug betreten.

Gilt dasselbe auch für DB Züge?

Wenn eine Straftat im DB Zug begangen wird muss derjenige nach dem deutsche Gesetz bestraft werden oder?

DB Zug ist das deutsche hochheitsgebiet im grund genommen oder?

Gibt es auch für DB Zugführer und Bordmitarbeiter eine Immunität?

Gibt es auch dort eine kleine Behörde im Zug wo man behördliche aufgaben erledigen kann?

...zur Frage

darf man mit 15 alleine ins ausland?

also wollte in den sommerferien wollte ich mit einer freundin von mir ne woche nach frankreich mit dem zug fahren :-)) ohne eltern. geht das?(villeicht mit einverständniserklärung der eltern?) in nem hotel und so wohnen oder ist das nicht erlaubt? und ab wann darf man dann? danke :-)))

...zur Frage

Alleine ins Ausland fliegen mit 17?

Hallo,
ich bin 17 Jahre und hatte den Gedanken mal alleine in den Urlaub zu fliegen, mit einem Freund. ( nohomo ) Wie sieht das aus, wenn keine volljährige Person mitkommt? Könnten ich und mein Freund alleine fliegen und ins Hotel einchecken? Zahlung etc würden wir von hier aus regeln.

...zur Frage

Begleitendes Fahren auch im Ausland?

Das Begleitende Fahren in Deutschland kann man mit 17 erwerben. Der Führerschein gilt auch nur in DE. Nun meine Frage: Kann man einen Führerschein für Frankreich beantragen durch z.B. eine deutsche Botschaft, falls es dort eine gibt?

...zur Frage

darf man mit 15 mit dem zug ins ausland fahren

darf man zu 4 alle 15 mit dem zug ins Ausland, in einen Freizeitpark fahren? abends wieder zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?