mit 17 in der 9. was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo mach dir keine sorgen schau doch einfach mahl ob du dich nicht mit ein paar von dieser klasse kannst befreunden ich verstehe dich das es nicht einfach ist aber jetzt eine aus Bildung suche und sie beginnen weis ich nicht ob dass sone gute Idee ist ich würde da durch gehen und auf die Zehen beißen ich kann von mir sagen ich musste 2 jahre wiederholen einmal in der 4 und einmal in der 7 und glaube mir es wahr echt doof aber ich hab dadurch viele Leute kennengelernt nud hatte so ein großes Netzwerke an bekannten und freunden und am Anfang wahr es mir auch sehr unwohl und ich wahr nicht zu Frieden aber jetzt bin ich im 3 Lehrjahre und wen ich zurückblicke dann kann ich sagen ich bin stolz auf mich das ich diese schwere zeit durchgestanden habe, sollche momente wie diese bilden deinen karakter und es verendert dich und die meisten menschen haben angst vor verenderungen daher sage ich dier spring über deinen staten du wirst es nicht bereuen... Lg Kantwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, vielleicht einen Schulwechsel?! Ich komme jetzt dann wahrscheinlich in die 10. Klasse & bin 15, fühle mich aber trotzdem total unwohl in der Schule. Werde vielleicht auch die Schule wechseln. Oder versuche dich irgendwie zu motivieren! Hast du einen Traumberuf oder so?? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich rate Dir ganz dringend dazu, einen vernünftigen Abschluss zu machen. Was ist denn bitte daran peinlich, weiterhin zur Schule zu gehen?? Ich finde, das würde Stärke zeigen!

Sorry, aber Deine Argumente sind leider nicht gerade überzeugend. Du wirst Dich doch jetzt an Deine neue Klasse gewöhnen und sicherlich Anschluss finden. Außerdem bist Du in der Schule, um zu lernen. Richtig abhängen kannst Du auch am Nachmittag...

Ja, Du hast recht - es bringt überhaupt nichts, Dir jetzt hinterher irgendwelche Vorwürfe zu machen. Aber wieso ist es jetzt zu spät? Warum nimmst Du Dir nicht einfach vor, etwas zu ändern? Nutze diese Chance als Neuanfang und werde fleißig :-)

An was für eine Ausbildung hast Du denn gedacht - hast Du überhaupt irgendeinen Plan für die Zukunft?

Ich hoffe Dir ist klar, dass Du die schlechtesten Voraussetzungen für den Beginn einer Ausbildung hast... Deine Noten sind nicht gut und Deine komplette Einstellung ist total daneben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das innerhalb des nächsten Schuljahres legt.

Und selbst wenn es so wäre, dann würde ich aus meinem eigenen Interesse die 10. Klasse auch noch durchziehen. Dir fehlen wahrscheinlich schon jetzt eine Menge wichtiger Lerninhalte..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich würde interessieren wie du eine Ausbildung ohne Abschluß machen willst? Du kannst vielleicht aufs BVJ ( Berufsvorbereitendes Jahr ) gehen, da bekommst du auch einen Abschluß und bist praxisnah am Lernen, vielleicht macht dir das mehr Spaß und da müßten die Schüler ungefair in deinem Alter sein und haben ähnliches durchlebt. Außerdem kannst du auf dieser Schule schon mal in verschiedene Berufe reinschnuppern und dir wird auch beim bewerben geholfen. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich muss wieder die 9.klasse wiederholen - Falsch formuliert?

weil ich mit keinen richtig abhängen kann - Das solltest du evtl. eh in etwas geringerem Umfang tun, damit sich das Sitzenbleiben positiv auf deine künftigen Noten auswirken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rotzy
13.07.2013, 14:23

Jaaa...Herr Oberlehrer!

0

Tja, naja, das klingt ja alles nicht so schön. Und mit welchem Zeugnis willst du dich auf einen Ausbildungsplatz bewerben? Mit dem, das dir die Ehrenrunde eingebrockt hat? Ich glaube nicht, dass das einen Personalchef überzeugt dich zu nehmen.

Du hast Mist gebaut, jetzt musst du es ausbaden. Vergiss das "Abhängen", setz dich auf den Hintern, lerne, mach auch die 10.Klasse, also deinen (guten) Realschulabschluss, dann hast du Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Noch ist es jedenfalls nicht zu spät was zu retten. Nach der 9. abzubrechen, das wäre wirklich peinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluegreensilver
13.07.2013, 14:36

Was peinlich ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden!!!

0

Was möchtest Du wissen?