Mit 17 in den Bayernkader Reiten aufgenommen werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tat müssen Junioren bis M reiten - Ponyreiter bis L. Da du eine entsprechende Vorlaufzeit brauchst um die Kaderkriterien zu erfüllen, sieht es eher mager für dich aus in den Kader zu kommen. Es ist auch unwahrscheinlich, dass es Nachwuchskader gibt, wo du aufgenommen werden könntest - es geht ja immer darum, Nachwuchs für den Spitzensport zu gewinnen und dafür kommst du - auch wenn es leider hart klingt - mit deinem Alter / Leistungsstand nicht in Frage.

Aber: Es ist sicherlich kein Nachteil, wenn du deinen eigenen Weg außerhalb des Spitzensports gehst und dein Pferd und du sich nach und nach an Turniere und höhere Klassen herantastet. Das erfüllt dir vielleicht nicht deinen Traum, aber bringt dir persönlich deutlich mehr :-)

Ja das hab ich mir schon gedacht ... ich werde ja trotzdem versuchen immer weiter zu kommen und vllt. geschehen ja noch Wunder 😉 

0

Erkundige dich doch mal beim Kader. Vielleicht kannst/darfst du ja trotzdem Vorreiten oder es gibt eine Sonderregelung...

Eher unwarscheinlich, dass das klappt... Aber du solltest dich direkt mit einen Verantwortlichen unterhalten:)

*einem Verantwortlichem

0

Was möchtest Du wissen?