Mit 17 immer noch zu schüchtern für nen Typ..?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also zu aller erst, ich kenne deine Situation ziemlich gut, bin nämlich wahrscheinlich genauso schüchtern gewesen, wie du. Du denkst auf jeden Fall viel zu viel nach, was du tust, wie du dich verhälst, wie dich die anderen sehen. Ich kenne das, und man kann das nicht einfach so abstellen. Das wirst du noch mit der Zeit lernen ! Wichtig ist jetzt, das du dich nicht auf diesen Jungen versteifst, ich weiß, dass das einfacher gesagt, als getan ist, aber du musst lockerer werden. Vielleicht solltest du deshalb erstmal versuchen, andere Jungs aus deiner Klasse anzusprechen. Frag sie, welches Fach ihr jetzt habt, wo das ist, oder ob dir jemand, der hinter dir sitzt nochmal die aufgabe erklären kann. So kannst du üben, lockerer zu werden und somit auch offener gegenüber anderen. Wenn du dich sicherer fühlst, wird es dir leichter fallen, mit deinem schwarm in kontakt zu tretten. Vielleicht lernst du ihn ja auch durch bereits neu erworbene Kontakte kennen. :) Merke Dir nur, das egal, was du tust: Im Moment hast du nichts zu verlieren. Du kannst nur noch dazu gewinnen. Achso: und die anderen Mädchen werden immer reden und fragen, ob vor dem Rücken oder dahinter. Das ist leider so, weil viele das Leben als Konkurrenzkampf ansehen, vorallem im Jugendlichenalter brauchen da viele besonders Ihre Aufmerksamkeit. Naja, auf jeden Fall musst du den überhaupt nicht antworten. Weißt du, letzt endlich ist es deine Entscheidung, was du sagst. Ich z.B. würde immer das Gegenteil behaupten, um mir nichts einzugestehen, bzw. um den Konkurrenzkampf nicht anzustechen. ;) Versuche einfach nur, immer ehrlich zu dir selber zu bleiben. Du musst wissen, was du willst und lass dich auf gar keinen Fall von anderen beeinflussen. Das geht nämlich schneller als man denkt. Und wenn du dich mal an jemanden wenden willst, schreib mich einfach an. ;)

viel glück, kartoffelx

Super beitrg, danke!:)

0

Hi, mir geht es irgendwie genauso. Mich ärgert vor allem, wenn dann die anderen Mädchen so locker daherkommen und noch nicht mal was von demjenigen wollen, aber sich trotzdem wie wild an ihn ranmachen. Ich kann dir damit leider nicht wirklich helfen, aber zumindest sind wir mit unserem Problem nicht alleine auf der Welt. LG Mary

das tut irgendwie gut das mal zu hören. danke.

0

Was möchtest Du wissen?