Mit 17 im ersparten Rahmen ein i-phone selbstständig kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi

Kommt darauf an ob das Angebot so gut ist. Welche iPhone Version ist es? Und ist das ein seriöses Angebot. Und hast du schon einen Führerschein? Wenn man noch keinen hat sollte man nicht sein ganzes Erspartes für ein Stück Hardware aus China ausgeben. Theoretisch darfst du das iPhone kaufen. Allerdings empehle ich dir nicht das iPhone einfach ohne Absprache mit deinen Eltern zu kaufen das könnte Stress geben. Und außerdem ist die Frage willst du dich noch weiterbilden wie z.B. durch ein Studium oder andere Aus bzw. Weiterbildungen. Und vor allem wenn das all deine Ersparnisse sind sollte du lieber weiter sparen. Hast du jedoch noch andere Nebenjobs und Erparnisse kannst du getrost zuschlagen immerhin ist das mit dem Zubehör ein gutes Angebot. Du solltest aber auf die Garantie und anderen wichtige Punkte achten.

Ich hofffe das ich dir helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreeEagle
16.10.2012, 11:49

Die Wirksamkeit eines von einem Minderjährigen abgeschlossenen Rechtsgeschäfts ist nicht davon abhängig, ob es ein "gutes Angebot" ist.

0

Du benötigst für dieses Rechtsgeschäft die Einwilligung deines gesetzlichen Vertreters. Der Taschengeldparagraph greift hier nicht, da dir dieses Geld nicht zu diesem Zweck oder zur freien Verfügung überlassen wurde.

Abgesehen von der Taschengeld-Betrachtungsweise: Der gesetzliche Vertreter hat bis zur Volljährigkeit auch die Vermögenssorge.

Fällt wohl unter den Taschengeld-Paragraphen. Mit deinem ersparten Geld kannst du (fast) alles kaufen, was du möchtest. Immobiliengeschäfte mal ausgenommen:-)

Für 3/4 des Preises kriegst du ein vergleichbares (sogar besseres) Telefon einer anderen Marke.

Das ist doch egal, mach was du für richtig hälltst

Was möchtest Du wissen?