Mit 17 Pubertät?

3 Antworten

Meist endet die Pubertät mit 16-17.

"On average, girls begin puberty around ages 10–11 and end puberty around 15–17; boys begin around ages 11–12 and end around 16–17.[1][2][3]"

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Puberty

Sie kann aber manchmal auch bis 18 gehen.

Akne treten meist zuerst in der Pubertät auf, sie verschwinden aber danach nicht immer. Manche haben sehr lange Probleme damit.

Ich habe mein Stimmbruch erst mit 15 bekommen

0
@Kaybeh

Höre mich immer noch an wie ein Kind

0

"Ich habe gerade voll viele Pickel bekommen das war noch nie so warum ist das so ?"

Hat mit deiner Ernährung zu tun, lass alle Milch/Produkte und generell fettige Sachen dauerhaft weg.

Ich esse nicht mal wirklich Milch Produkte, ich esse viel Fleisch und Obst und Gemüse das liegt auch an der Pubertät.

0

Hatte mein Stimmbruch erst mit Mitte 15.

0

Die Pubertät geht sogar im durschnitt bis 21 ;)

Das mit den Pickeln ist auch ganz normal

Okay

0

Nein, sie geht im Durchschnitt bis 16 oder 17.

"On average, girls begin puberty around ages 10–11 and end puberty around 15–17; boys begin around ages 11–12 and end around 16–17.[1][2][3]"

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Puberty

Denkst du echt es gibt Leute die erst mit 21 geschlechtsreif sind? Pubertät steht ja lediglich für Erlangung der Geschlechtsreife.

0
@NeuerNutzer99

Nein das stimmt nicht. In der Pubertät geht es um die Entwicklung hin zum erwachsenen körper. Der ,,normale/vollständige" Bartwuchs kommt ja auch erst später

0
@LuluLala123456

Doch, es stimmt. Andere Quellen sehen das ähnlich:

  3. Phase (16. – 18. Lebensjahr)

"Bei Jungen bzw. jungen Männern prägen sich die Muskeln sehr stark aus, der Bartwuchs entfaltet sich zu voller Blüte. Der Penis hat in dieser Phase seine volle Größe erreicht und auch die Körperbehaarung ist komplett ausgeprägt. Die Proportionen des Körpers entsprechen denen eines erwachsenen Mannes und der Bartwuchs wechselt vom ersten Flaum hin zu einer vollständigen Ausprägung."

https://www.praxis-jugendarbeit.de/jugend-probleme-themen/24-Pubertaetsphasen-und-typische-Reaktionen.html#Pubertaet-Phase-3

0

Was möchtest Du wissen?