Mit 17 ein Minijob?

5 Antworten

Da gibt es einiges. du darfst halt nur eine bestimmte Anzahl von Stunden arbeiten, musst nach 4 Std. eine Pause haben und darfst nur zu bestimmten Zeiten arbeiten (Jugendschutzgesetz). Jobben könntest du z.B. im Hotel im Housekeeping oder im Restaurantservice Gib mal bei google ein: Minijob Hotel und dann deine Stadt oder bei Gebäudereinigungsfirmen oder Restaurants suchen auch immer

Ich habe in deinem Alter neben der Schule an der Tankstelle gearbeitet. Du darfst nur nich nachts arbeiten. Also höchstens bis 22 Uhr.

In der Gastronomie werden auch immerwieder aushilfen gesucht. Frag am besten in einem Cafe, einer Bäckerei oder einem Bistro.

Such einfach auf Jobbörsen nach geringfügigen Arbeiten. Dort findest du dann sicher auch das eine oder andere Geschäfft das eine Samstagsaushilfe sucht.

Viel Glück

Regale im Supermarkt einräumen

Nachhilfe geben

Nachbarn oder Verwandten im Garten oder Haushalt helfen

Was möchtest Du wissen?