mit 17 bis 24 Uhr arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jugendliche dürfen grundsätzlich nur in der Zeit von 6 bis 20 Uhr arbeiten.

Ausnahme: Jugendliche über 16 Jahre dürfen im Gaststätten- und im Schaustellergewerbe bis 22 Uhr arbeiten.

Soll die regelmäßige Arbeitszeit bis 24 Uhr dauern, so brauchst du eine Genehmigung vom Gewerbeaufsichtsamt. Die Zustimmung der Eltern reicht nicht aus.

Ich gehe davon aus, dass du deine Ausbildung bis dann beendet hast, oder etwa nicht. Dann brauchst du auch die Zustimmung des Ausbildungsbetriebs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSchnitzel
07.07.2016, 20:42

Hey,

also meine Ausbildung is am 18.07.16 vorbei... erst am 30.07.16 fange ich in der Pizzeria an

0
Kommentar von lenzing42
08.07.2016, 09:58

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

0

Nein, gbit es nicht, das Jugendarbeistschutzgesetz können die Eltern nicht aushebeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSchnitzel
06.07.2016, 20:15

Und sonstige Möglichkeiten?

0

Länger als 22 Uhr erlaubt Deinem Arbeitgeber das JArbSchG nicht. Da hilft nur 18 werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSchnitzel
06.07.2016, 20:27

ja dauert ja "nur noch" 3 Monate in der zeit fehlt mir halt das Geld für die Wohnung

0

Was möchtest Du wissen?