Mit 17 bekifft von der Polizei erwischt?

5 Antworten

Was passiert eigentlich, wenn man in Hessen mit 17 jahren bekifft von der Polizei kontrolliert wird?

Man wird wahrscheinlich nach Hause gebracht. Drogenkonsum ist nicht strafbar. Wenn du also nichts besitzt und nicht dealst droht dir strafrechtlich auch nichts.

Wenn ein Blut- oder Urintest positiv ausfällt, wird die Führerscheinstelle benachrichtigt. Dann wird dir ein Führerschein erst ausgehändigt, wenn du eine erfolgreiche MPU absolviert hast (NACH einem Jahr nachweislicher Drogenfreiheit)

Ich würde Gestern auch kontrolliert von der Polizei, mit mein Kumpel wir sind beide 17 und haben gut davor konsumiert. Und wir waren freundlich und ehrlich das wir am Tag konsumiert haben aber sie haben uns laufen lassen. (Würzburg-Bayern)

Anzeige wegen betäubungsmitteln, was passiert da jetzt?

Ich W/15 wurde vor zwei Tagen von der Polizei im Park kontrolliert, in meiner Tasche haben die dann meinen Grinder gefunden den sie dann einkassiert haben, da waren noch so 0,2 drin. Ich musste mit zum Auto und die haben meinen Vater angerufen. Also er meinte irgendwas von ner Anzeige, was passiert da jetzt? Meine letzte wurde fallen gelassen, aber da war ich 13 und sie haben nichts bei uns gefunden oder uns erwischt sondern und die Schule hat uns einfach angezeigt weil das während der Schulzeit war und wir danach total bekifft im Unterricht waren. Mehr war da bis jetzt noch nicht. Ich will NUR wissen was da jz passieren könnte, NICHT das ich aufhören soll und es schlecht ist. Danke. Ich wohne in Niedersachsen falls das irgendwie wichtig sein sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?