Mit 17 Anzüge?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Normal" ist, was die Gesellschaft, in welcher du lebst, als allgemein üblich oder gewöhnlich ansieht. Normal wäre m. E., dann man Unterhosen trägt. Oder im Winter Schuhe. In den 50er und 60er Jahren war das Tragen von Anzügen unter Jugendlichen durchaus "normal".

Es muss aber nicht "normal" sein, dass alle im Sommer grüne T-Shirts mit blauen Punkten tragen. Dies sind modische Gags. Durch die Mode wird du zum Individuum und bist kein grauer Mitläufer der breiten Masse. Du trägst, was dir gefällt und zu was du stehst.

Daher: Wenn du auf die Musik stehst und den Modestil magst, stehe dazu.

Hallo!

Im Alltag an der Schule oder in der Ausbildung (außer Bankgewerbe, Autoverkauf usw.) würde ich vllt. keinen Anzug tragen, trotzdem finde ich es gut wenn man sich Gedanken über stilvolle Kleidung macht & schon als Jugendlicher bzw. junger ERwachsener durchaus weiß, dass es nicht nur "sportliche" Sachen gibt :)

Ich habe in dem Alter (bin ein 1990er Jahrgang) schon einen Anzug gehabt welchen ich auch trug wenn bestimmte ANlässe es erforderlich gemacht haben. Ich finde, dass das schon zur guten Garderobe und auch zu guten Manieren gehört, nicht mit einer Jeans zu jedem Anlass zu erscheinen & trage auch heute zwar selten, aber immer mal wieder das "volle Ornat" oder eine Sakko-Hose-Hemd-Krawatte-Kombi :)

Kann "Hoppser123" nur recht geben. In meinem Jahrgang (ebenfalls 17/18) gibt es auch einen Jungen, der sehr häufig Anzüge trägt. Klar macht man da hin und wieder ein paar Witzchen drüber, aber niemand meint das böse. Individuell zu sein ist wichtig, und du solltest dazu stehen.

Wie kann man sich elegant ohne Anzug kleiden?

Nächstes Jahr haben wir eine Abifeier, bei der im Regelfall alle im Anzug erscheinen werden. Allerdings mag ich Anzüge nicht sonderlich und will auch ein wenig auffallen. Was kann man statt Anzug anziehen? Sind Poloshirts dabei in Ordnung oder eher nicht so?

...zur Frage

was soll ich auf der hochzeit tragen (als jugendlicher)?

ich (m, 14) hab mehrere probleme die aufeinander kommen: die schwester meiner freundin (nennen wir meine freundin mal Mia), hat ihre hochzeit und Mia durfte sich jemanden aussuchen, mit dem sie auf die hochzeit geht (also mich)

meine probleme: -ich hab zur zeit etwas wenig geld -ich bin bei meiner familie noch nicht als trans* geoutet, also wissen sie gar nicht, dass ich ein junge bin. nur meine freunde wissen das -da ich noch 14 bin, ist es wahrscheinlich etwas unpassend, wenn ich im anzug daher komme -ich kenne die menschen auf der hochzeit alle gar nicht (bis auf Mia)

habt ihr ideen was ich anziehen soll?

...zur Frage

Was im Schwimmbad als 16 Jähriger Junge tragen?

Hi.

Ich (Junge/16) mache nächste Woche einen Ausflug mit viele Freunden und Bekannten in ein Camp. Ich weiß aber nicht was ich anziehen soll wenn wir dort ins Schwimmbad gehen. Am liebsten würde ich meine neue Jammer Badehose mit Silikon Badekappe tragen. Aber ich habe Angst das ich damit komisch angeguckt werde und sehr viele kennen mich hat. Die zweite Möglichkeit wäre nur die Jammer Badehose zu tragen aber ich wäre dann der einzige der so eine tragen würde, weil alle anderen Jungs diese normalen Badehose tragen die so lang und weit sind. So eine hab ich auch aber ich weiß jetzt nicht was ich anziehen soll?

Was ist eure Meinung

Lg und danke

...zur Frage

Wie oft wechselt ihr euren Anzug?

Also ich werde demnächst ein Praktikum anfangen wo ich unbedingt einen Anzug tragen muss. Ich werde mir einige Anzüge kaufen, aber wie oft sollte ich den Anzug wechseln? jeden Tag einen neuen und danach in die Reinigung oder kann ich einen Anzug 2-3 mal anziehen (an verschiedenen Tagen)? Jeden Tag ein neues Hemd und eine neue Krawatte.

...zur Frage

Mottowoche -50er/60er : was anziehen?

Hi hab bald in meiner Schule Mottowoche und an einem Tag haben wir das Motto 50er/60er ...hat hier vielleicht jemand einen Tipp was man anziehen kann? Also ich möchte nicht unbedingt extra ein Rockabillykleid kaufen,da diese recht teuer sind. Schon mal danke im vorraus :)

...zur Frage

Mit 14 Anzüge

Ich bin 14 Jahre alt und liebe Anzüge ich würde am liebsten jeden Tag einen Anzug tragen. Ist das normal und was soll ich tun? Bitte keine blöden Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?