Mit 17 anfangende Demenz?

4 Antworten

Hallo,

Demenz Erkrankungen in deinem Alter sind extrem selten. Vergesslichkeit kann durch Stress verursacht werden, aber auch alleine der Angst-Gedanke „Ich könnte das vergessen“, kann dafür sogar das du es vergisst. Du machst dir ja viele Sorgen diesbezüglich.

Auch der „Vorfall“ mit dem vergessenen Jahr muss kein Anzeichen für eine beginnende Demenz sein.

Sollten sich die Vorfälle häufen oder sogar schlimmer werden, würde ich mich zuerst an deinen Hausarzt wenden.

Mach dir also erstmal keine Sorgen.

mfg

Wir sind im Jahr 2017! Jeder ist in der Pubertät mal im Stress, überfordert oder einfach zerstreut. Gönne dir Ruhe

Trinkst du vielleicht zu wenig? Lass es trotzdem mal durchsprechen mit deinem Hausarzt!

Wieso habe ich den gestrigen Abend vergessen?

Hallo ich bin gestern mit meinen Kollegen fett saufen gewesen und kann mich nicht mehr an den abend erinnern . Ich hab nun angst das ich so etwas wie altzheimer habe ich mein das bekommen ja sonst nur ältere leute aber ich bin im januar 15 geworden ist das nicht ein wenig zu früh oder kann es sein das ich einfach zu wenig schlaf hatte? Bitte helft mir Danke im vorraus

...zur Frage

Welche schweren Wörter eignen sich für HANG MAN?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Alzheimer und Demenz...?

Hallo :) Ich habe gestern seit 3 Jahren meinen Opa wieder besucht. Er ist jetzt 84 und als ich in seine Wohnung kam, wusste er nicht mehr wer ich bin. Er hat mich gefragt wie ich heiße und wenn man ihm eine Frage gestellt hat, hat er entweder gar nicht antworten können oder was ganz anderes gesagt, als man wissen wollte. Er fängt auch Sätze an und beendet sie nicht, weil er viele Wörter vergessen hat. Mein Opa ist einfach nur noch mega verwirrt und lebt "in seiner eigenen Welt". Das hat mich wirklich sehr erschreckt, weil ich nichts von seiner Krankheit wusste! Meine Oma hat dann gesagt, er habe Demenz.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Alzheimer und Demenz? Und kann man daran sterben?

Lg, Betty

...zur Frage

Wörter zu Freundschaft...

Hallo,

ich suche Wörter die etwas mit Freundschaft zu tun haben! Bewerte jede vernüntige Antwort gut!

Danke.

...zur Frage

Habe ich Demenz? Mit 14 möglich?

Hi Leute,

seit einigen Tage vergesse ich jede mögliche Kleinigkeit wie z.B: ich sehe auf YouTube ein Video ,will es mir später anschauen aber dann nach paar Sekunden habe ich das Video vergessen, oder ich vergesse oft in letzter Zeit Dinge die mir meine Eltern sagen und ich kann mich schlecht an den gestrigen Tag erinnern.

Ich bin 14 (mitten in der Pubertät)und es ist eher unwahrscheinlich in diesem Alter zu erkranken.

Habe schon was von NCL gehört um mir darüber Gedanken gemacht

Weil ich auf einem Auge schlecht sehe.

Mir wurde auch schon wegen einer andere Vermutung einer Krankheit Blutabgenommen ,Ultraschall und EkG gemacht.Ohne schlimmen Befund.Der Arzt meint ich sei komplett Gesund und ich müsste mir keine Sorgen machen,Aber das war schon vor einer Woche und jetzt plötzlich wurde ich Vergesslich.

So stark das ich selbst wärend dem Text schreiben mir unsicher bin was ich schreiben soll weil ich an das was ich denke sehr schnell bis sofort vergesse.

Bitte um Hilfe denn die Vergesslichkeit kann Pubertätsbedingt sein oder auch was ernsteres sein.Soll ich zum Arzt und muss ich mir Sorgen machen.

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter mit 25-50 Wörtern beschreiben?

Morgen hat meine Mutter Geburtstag und ich will ihr einen Zettel schön gestalten auf dem so ca. 25-50 Wörter stehen, die sie beschreiben z.B.: nett, hilfsbereit, toll, etc.

Es müssen nicht nur Adjektive sein. Könnt ihr mir einige Wörter nennen?? Mir fallen keine mehr ein. :D Ich will jetzt nicht alle aufzählen, die mir so im Kopf sind. Wäre nett wenn ihr einfach die aufschreibt, die euch gerade einfallen :)

Der/Die, der´/die die meisten Wörter vorschlägt, bekommt einen Stern ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?